Henne fliegt mich an

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
wellimamameli
Küken
Küken
Beiträge: 21
Registriert: Sa Jan 09, 2021 12:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Henne fliegt mich an

Beitrag von wellimamameli »

Hallo, es geht um meine Welli-Dame Henne. Wenn sie am Käfig-Ausgang sitzt, fliegt sie mich seit kurzem fast immer an der Brust an. Sie knabbert dann gerne an meinem Pulli, insbesondere am Oberarm. Sie beißt da manchmal so fest zu, dass ich es nicht aushalte und ich kleine Wunden habe. Ich versuche sie dann in den Käfig zu tun. Das gelingt dann meist, aber sie will mich oft nicht loslassen und beißt dann stark in meine Hand. Ich habe seit 2 Tagen einen Streifenpulli (Blau, weiß, rosa) an. Verwechselt sie mich mit einem Welli? Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich hat sie das anfliegen schon vor dem Pulli gemacht. Etwas was sie auch neuerdings macht: Wenn ich in den Käfig reinschaue und sie mich sieht, klettert sie unter die Futterschale und kommt zu mir her, dann geht sie in ein Käfig-Eck und hält sich da fest( Das ist schwer zu beschreiben, ich schau, dass ich mal ein Foto davon poste). Henne ist jetzt ein bisschen über ein Jahr alt.Sie wird derzeit von Bebi und Bilbo vererehrt, von zwei meiner Männchen. Bebi hat es schon so weit geschafft, dass er plötzlich auf Henne draufsaß als ich morgens ins Zimmer kam. Wieso verhält sich Henne so komisch? Ist das eine Form von Zuneigung? Henne ist sehr zahm und ich gebe mich viel mit ihr ab. Vielen Dank im Voraus.LG :-D
LG Melanie, Vogi, Yellow, Henne, Bebi, Bilbo, Weißkopf :-D

RIP Geier, Facki, Welli❤️
wellimamameli
Küken
Küken
Beiträge: 21
Registriert: Sa Jan 09, 2021 12:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Henne fliegt mich an

Beitrag von wellimamameli »

Was ich auch noch erwähnen muss: Henne zerstört so viel. Wenn man ihr Kolbenhirse gibt isst sie es nicht, sondern zerstört alles. Auch Möhren zerstört sie. Manchmal beißt sie meinem Männchen Yellow einfach in den Zeh bis er blutet.
LG Melanie, Vogi, Yellow, Henne, Bebi, Bilbo, Weißkopf :-D

RIP Geier, Facki, Welli❤️
wellimamameli
Küken
Küken
Beiträge: 21
Registriert: Sa Jan 09, 2021 12:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Henne fliegt mich an

Beitrag von wellimamameli »

So hängt sie immer im Eck.
Dateianhänge
9B9606BC-D8AA-490F-946B-B23EC7D40D64.jpeg
9B9606BC-D8AA-490F-946B-B23EC7D40D64.jpeg (25.63 KiB) 394 mal betrachtet
60410817-E513-4A08-A16A-30A23F1A59B1.jpeg
60410817-E513-4A08-A16A-30A23F1A59B1.jpeg (32.55 KiB) 394 mal betrachtet
LG Melanie, Vogi, Yellow, Henne, Bebi, Bilbo, Weißkopf :-D

RIP Geier, Facki, Welli❤️
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24448
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 477 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Henne fliegt mich an

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hm, da weiß ich auch keinen wirklichen Rat

Dass Hennen sehr viel anknabbern und auch schon mal härter zubeißen als die Hähne, ist normal,
aber warum sie dich immer so extrem anfliegt?
Vielleicht ist das wirklich ein Zeichen von Zuneigung, weil Du Dich viel mit ihr beschäftigst!!??
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
wellimamameli
Küken
Küken
Beiträge: 21
Registriert: Sa Jan 09, 2021 12:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Henne fliegt mich an

Beitrag von wellimamameli »

Ja, das extreme Anfliegen ist echt komisch. Vorhin hat sie es wieder gemacht. Sie hat direkt nach mir gesucht. Was sie auch immer macht ist, dass sie wenn sie z.B. bei meinen Armen ist, sie mit den Füßen gräbt. Danach ist sie oft aus der Puste und atmet schnell. Sie wiegt auch derzeit 61g. Manchmal legt sie sich auch in die Futterschale und gräbt mit ihren Füßen und schleudert Futter raus.LG
LG Melanie, Vogi, Yellow, Henne, Bebi, Bilbo, Weißkopf :-D

RIP Geier, Facki, Welli❤️
wellimamameli
Küken
Küken
Beiträge: 21
Registriert: Sa Jan 09, 2021 12:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Henne fliegt mich an

Beitrag von wellimamameli »

Hallo, jetzt ist es auch schon so, dass Henne mich von hinten anfliegt. :grin: Manchmal macht sie auch neuerdings so hohe, leise Geräusche, wenn sie bei mir ist. Zudem würgt sie für mich Körner hoch, wenn sie an meinen Nägeln knabbern, so wie als würde sie einen Partner füttern.Woran könnte das nur liegen? LG
LG Melanie, Vogi, Yellow, Henne, Bebi, Bilbo, Weißkopf :-D

RIP Geier, Facki, Welli❤️
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24448
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 477 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Henne fliegt mich an

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Da gehen wohl die Hormon mit Ihr durch ??
Aber wie Du schreibst, hat sie doch verschiedene WS- Partner zur Auswahl!

Ich würde mal versuchen, mich eine Weile nicht so intensiv mit ihr zu beschäftigen,
damit sie sich wieder mehr den männl. Artgenossen zuwendet
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
wellimamameli
Küken
Küken
Beiträge: 21
Registriert: Sa Jan 09, 2021 12:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Henne fliegt mich an

Beitrag von wellimamameli »

Ja, sie hätte noch 5 andere Artgenossen. Und vor allem Bebi und Bilbo sind an ihr interessiert. Henne hat jetzt auch schon 4g abgenommen. Sie ist so fixiert auf mich, dass sie kaum mehr was isst :(. LG
LG Melanie, Vogi, Yellow, Henne, Bebi, Bilbo, Weißkopf :-D

RIP Geier, Facki, Welli❤️
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“