Neuzugang : Mini -Joker und Herzensdame

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4678
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Neuzugang : Mini -Joker und Herzensdame

Beitrag von Brassada »

Hallo Ihr Lieben :relaxed:
Heute um 12:20 Uhr sind meine beiden Neuzugänge : Mini-Joker und Herzensdame bei mir eingetroffen aus Eckernförde bei Kiel....per Übernachtkurier -Tierversand.
Die beiden wurden mir putzfidel übergeben.....und wollten auch sogleich aus ihrem Holzkistchen raus - verständlich. :biggrin:

Die zwei sind sooooooo unbeschreiblich hinreißend,bin ganz entzückt !! :heart_eyes: :heart_eyes:
Da hat mir meine Zucht - Freundin Iris Gosch eine riesige Freude gemacht !! :* :woot:

Iris hat erst im November letzten Jahres mit der Wellensittichzucht begonnen aber sie hat ein geschicktes Händchen bei der Zusammenstellung der Zuchtpaare bewiesen-sie hat aus 2 zeitlich versetzten Bruten und aus mehreren zeitgleich angesetzten Paaren wunderschöne Kükis in den Nestern und Flugvolieren sitzen.
Daraus hat sie mir auch den Doppelgänger meines verstorbenen Jokers- den jetzigen : Mini - Joker :heart_eyes: ausgewählt. :* :relaxed:
Und da dieser eine Herzensdame hat ,eine Jugendliebe, darf die natürlich auch mit -so muss er auch nicht alleine reisen.

Für die violette Dame suche ich noch einen schönen Namen,vielleicht Sweety....oder , oder , oder ??
Das sind meine beiden neuen Schätzchen :

Ich werde die beiden 7 Monate alten Flauschis diesmal nicht testen lassen....zu tief sitzt der Schock um Joker.....ich denke ich werde sie morgen schon mit den Flauschis des Vogelzimmers zusammen führen,im Freiflug.Wäre ich nicht so verbissen gewesen mit der Richtigkeit eines Eingangsschecks-würde der verstorbene Joker jetzt noch leben....drum werde ich diesmal nicht testen..... ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4678
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Neuzugang : Mini -Joker und Herzensdame

Beitrag von Brassada »

Hab sie schon zusammen gelassen.... :biggrin: :lol:
Er ist schon drinne und chillt mit den anderen....sie sitzt noch oben drauf auf der Voliere. :relaxed: :upside_down_face:

Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4678
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Neuzugang : Mini -Joker und Herzensdame

Beitrag von Brassada »

Gleich mach ich das Lichtchen aus . Letzter Blick in die Voliere für heute Abend..... :relaxed: :relaxed:
Schlaft schön , meine süßen Flauschis. :heart_eyes: :heart_eyes:

Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 420
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Neuzugang : Mini -Joker und Herzensdame

Beitrag von Reyke75 »

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 süßen Neuzugängen liebe Alexandra ,viel Spaß mit Ihnen
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike und Lucy 😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24587
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 570 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Neuzugang : Mini -Joker und Herzensdame

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch
zu den beiden hübschen Neuzugängen :heart_eyes: , liebe Alexandra!!!

Danke auch für die ausführliche Vorstellung samt schöner Bilder!!
Das sieht ja alles schon sehr harmonisch aus!! :-D

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit den Neuzugängen!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
Benutzeravatar
Kanji88
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 44
Registriert: Di Nov 24, 2020 12:16
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neuzugang : Mini -Joker und Herzensdame

Beitrag von Kanji88 »

Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Neuzugängen, Alexandra.

Noch ein kleiner Tipp: die Wäscheklammern an der Voliere könntest du austauschen gegen Holzwäscheklammern. Dann müsstest du keine Angst haben, dass sie vom Plastik was verschlucken, wenn sie dran knabbern. Ich hab bei mir auch überall welche aus Holz dran, teils sogar direkt als Spielzeug, weil sie die Dinger so toll finden gg.
Liebe Grüße von Kanji88 und der 'süßer als Marzipan'-Truppe
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“