Schauwellensittiche alleine oder zu den anderen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Emma01
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 07, 2022 15:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schauwellensittiche alleine oder zu den anderen

Beitrag von Emma01 »

Hallo ihr lieben ,
durch einen Zufall sind vor ein paar Tagen 14.6 bei uns noch 2 Schauwellensittiche eingezogen . Der Hahn ist 2 Jahre stammt aus einer Zucht aus Lübek , die Henne ist 1,5 Jahre und stammt aus einer Privatzucht von der Dame wo ich sie abgeholt habe .
Die beiden sind noch unter Quarantäne da sie leider ein paar Untermieter im Gepäck hatten . Behandelt wurde am 18.6 mit frontline fipronil .
Ich hatte noch nie Schauwellensittiche und bin mir etwas unsicher ob ich sie nach der Quarantäne zu meinen 4 in die Voliere setzen sollte .(Wird nur Nachts geschlossen sonst haben alle Freiflug)
In dieser sind unser Nymphensittich paar Charlie 21 , Muckie 14 , Wellensittiche paar Gustav ca 6-7 Monate ,Daggie ca 4 Monate .
Die beiden Schauwellis sind vom verhalten her sehr ruhig und absolut träge , was sehr gut zu unseren großen passt . Aber Gustav und Daggie sind das genaue Gegenteil.
Bilder der beiden :-)
Bild-Url: https://up.picr.de/43870944mf.jpg
Bild-Url: https://up.picr.de/43870943rw.jpg
Bild-Url: https://up.picr.de/43870964ps.jpg
Bild-Url: https://up.picr.de/43870964ps.jpg
Und eins von Charlie,Muckie und Gustav bei ihrem Lieblingsplatz Bild-Url: https://up.picr.de/43832889ce.jpg



LG,Cindy
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Schauwellensittiche alleine oder zu den anderen

Beitrag von Neandertaler »

Es war bestimmt gut, sofort etwas gegen die Grabmilben zu unternehmen.

Wenn alle Deine Vögel in die große Voliere zusammenkommen, erwarte ich keine Probleme. Das kann dann auch die jetzt von Dir als "Trägheit" beschrieben Verhalten vielleicht ändern, wenn die beiden neuen in andere Gesellschaft kommen.

Viel Freude an Deinen Neuzugängen!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Schauwellensittiche alleine oder zu den anderen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich hatte auch noch nie Probleme bei der gleichzeitigen Haltung von Standardwellensittichen und den kleinen "Hansibubis"

Danke für die vielen Bilder und viel Freude mit Deinen Vögeln
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“