Die Oberschwabener Truppe
Moderatoren: weserbutscher, Kero
- Brassada
- Wellensittich Profi
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Re: Die Oberschwabener Truppe
Hier möchte ich Euch die 5 neuen Nymphensittiche mal eben vorstellen.
Die kleine Maus hier haben wir Vivy genannt.
Wir hatten eine Gelbwange angefragt. Herr Lutz sagte uns er hätte eine da,die zwar blind sei,aber fit !! Erst hatten wir bisschen hin und her überlegt,weil wir schon eine blinde Nymphiedame haben und die vorhandene Voliere auch nicht riesig ist….aber dann hat unser gutes Herz gesiegt und wir wollten sie aufnehmen und ihr bei uns ein liebevolles Für immer zuhause zu geben. Bei ihrem Anblick vor Ort haben wir uns sofort in sie verliebt und sie mußte definitiv mit……nun ist sie unsere kleine Prinzessin !!
Sie lebt nun in der sogenannten Oldie Voliere…..in der noch weitere 4 flugunfähige Vögel leben. Vivy erkundet hier beständig alles und kommt schon recht gut zurecht.Sie weiß wo das Futter und Wasser ist und untersucht alles mit dem Schnabel……sie ist zur Zeit wie ein Staubsauger unterwegs,lach…aber das wird sich geben.
Hier ein paar Fotos:
Die kleine Maus hier haben wir Vivy genannt.
Wir hatten eine Gelbwange angefragt. Herr Lutz sagte uns er hätte eine da,die zwar blind sei,aber fit !! Erst hatten wir bisschen hin und her überlegt,weil wir schon eine blinde Nymphiedame haben und die vorhandene Voliere auch nicht riesig ist….aber dann hat unser gutes Herz gesiegt und wir wollten sie aufnehmen und ihr bei uns ein liebevolles Für immer zuhause zu geben. Bei ihrem Anblick vor Ort haben wir uns sofort in sie verliebt und sie mußte definitiv mit……nun ist sie unsere kleine Prinzessin !!
Sie lebt nun in der sogenannten Oldie Voliere…..in der noch weitere 4 flugunfähige Vögel leben. Vivy erkundet hier beständig alles und kommt schon recht gut zurecht.Sie weiß wo das Futter und Wasser ist und untersucht alles mit dem Schnabel……sie ist zur Zeit wie ein Staubsauger unterwegs,lach…aber das wird sich geben.
Hier ein paar Fotos:
- Brassada
- Wellensittich Profi
Diesen wundervollen Hahn hier haben wir Lu(t)zifer genannt…wegen seiner riesigen Wangenflecken,die über das halbe Gesichtchen gehen. .Es erinnert uns an ein Meer aus Flammen und seine dunkle Flügeldecke hat auch was Magisches…..wie ein kleines Teufelchen… .aber ein ganz Liebes !! Mit T mittig geschrieben nach Otto Lutz .
Eigentlich war unsere Mission der Kauf von Hennen….da wir einen großen Überschwang an Nymphieherren haben…..aber ich hab ihn da in der Gruppe sitzen sehen und es war um mich geschehen….er mußte einfach mit !!
Sein Papa hatte große Perfekte Wangenflecken ,aber bei unserem Lutzifer hat die Natur etwas übertrieben…….wir finden ihn hinreißend,wundervoll……
Eigentlich war unsere Mission der Kauf von Hennen….da wir einen großen Überschwang an Nymphieherren haben…..aber ich hab ihn da in der Gruppe sitzen sehen und es war um mich geschehen….er mußte einfach mit !!
Sein Papa hatte große Perfekte Wangenflecken ,aber bei unserem Lutzifer hat die Natur etwas übertrieben…….wir finden ihn hinreißend,wundervoll……
- Brassada
- Wellensittich Profi
Diese wunderschöne geperlte Lutinohenne haben wir Angel genannt.
Ihre weissgeperlten Flügel sind wunderschön leuchtend im Sonnenlicht.Und weil sie in der Sonne so erstrahlt haben wir gedacht….genau wie ein Engel !!
Wir hatten Otto Lutz im Vorfeld auch nach einer älteren Henne gefragt ,da unsere Herren auch schon etwas älter sind……und wir wollten noch einer Henne,die nicht mehr zur Zucht Verwendung findet,ein liebevolles Zuhause geben……
Er hat uns 3 solcher Hennen herausgefangen und in Schaukäfige gesetzt……diese hier ist es dann geworden.Unsere Angel …..unser Engelchen !!
Sie hat außer ihrem tollen Gefieder auch Wahnsinns Wangenflecken und ne tolle Haube !! Wir finden sie wunderschön !!
Ihre weissgeperlten Flügel sind wunderschön leuchtend im Sonnenlicht.Und weil sie in der Sonne so erstrahlt haben wir gedacht….genau wie ein Engel !!
Wir hatten Otto Lutz im Vorfeld auch nach einer älteren Henne gefragt ,da unsere Herren auch schon etwas älter sind……und wir wollten noch einer Henne,die nicht mehr zur Zucht Verwendung findet,ein liebevolles Zuhause geben……
Er hat uns 3 solcher Hennen herausgefangen und in Schaukäfige gesetzt……diese hier ist es dann geworden.Unsere Angel …..unser Engelchen !!
Sie hat außer ihrem tollen Gefieder auch Wahnsinns Wangenflecken und ne tolle Haube !! Wir finden sie wunderschön !!
- Brassada
- Wellensittich Profi
Diese Dame hier haben wir Lilly genannt.
Ich hab woanders ein Foto von solch einem Farbschlag gesehen und war verzaubert
Mit einem Nymphie dieses Farbschlags fing unsere Suche an…
Haben bei Silvia Klasen Plöger…..Meo Müller und Michael Egger danach gefragt…..aber keiner hatte derzeit eine Henne zur Abgabe.Herr Egger aus Wien hat mir dann den entscheidenden Tipp gegeben —ich solle mal bei Herrn Lutz nachfragen.
Und jaaaaaaaaaaa er hatte eine Dame dieses Farbschlags für uns.
Ein Weißkopf Perlschecke !!!
Das ist sie : Sie ist wunderschön und hat auch eine tolle Haube —wie alle Otto Lutz Nachzuchten.
Ich hab woanders ein Foto von solch einem Farbschlag gesehen und war verzaubert
Mit einem Nymphie dieses Farbschlags fing unsere Suche an…
Haben bei Silvia Klasen Plöger…..Meo Müller und Michael Egger danach gefragt…..aber keiner hatte derzeit eine Henne zur Abgabe.Herr Egger aus Wien hat mir dann den entscheidenden Tipp gegeben —ich solle mal bei Herrn Lutz nachfragen.
Und jaaaaaaaaaaa er hatte eine Dame dieses Farbschlags für uns.
Ein Weißkopf Perlschecke !!!
Das ist sie : Sie ist wunderschön und hat auch eine tolle Haube —wie alle Otto Lutz Nachzuchten.
- Brassada
- Wellensittich Profi
Ja,und das hier ist die Mausi.
( schönere Namensvorschläge werden noch gerne entgegen genommen )
Die Henne hat sich mein Freund noch ausgesucht.Ein wirklich wunderschöner Nymphie,auch !!
( schönere Namensvorschläge werden noch gerne entgegen genommen )
Die Henne hat sich mein Freund noch ausgesucht.Ein wirklich wunderschöner Nymphie,auch !!
- Brassada
- Wellensittich Profi
- Brassada
- Wellensittich Profi
Eben waren wir bei Futtermittel Blattner in Kempten / Allgäu.
Fahrtzeit von uns knapp 45 Minuten einfach.
Dort kaufen wir im Onlineshop gelegentlich für die Vögelchen ein.
Da mein Freund und ich gerade Urlaub haben sind wir aber mal hingefahren…..
https://blattner-heimtierfutter.de/Voge ... anguage=de
Hab ein paar Fotos für Euch machen dürfen,hatte gefragt.
Fahrtzeit von uns knapp 45 Minuten einfach.
Dort kaufen wir im Onlineshop gelegentlich für die Vögelchen ein.
Da mein Freund und ich gerade Urlaub haben sind wir aber mal hingefahren…..
https://blattner-heimtierfutter.de/Voge ... anguage=de
Hab ein paar Fotos für Euch machen dürfen,hatte gefragt.
- Brassada
- Wellensittich Profi
Und diese Sachen haben wir uns für unsere 95 Vögelchen mitgenommen.
Futter,Wildsaaten mit Chia ,Keimfutter,Keimfuttersiebe,Vitamin B,Spirulina,Kescher,Holzspielzeug,Einstreu……
Futter,Wildsaaten mit Chia ,Keimfutter,Keimfuttersiebe,Vitamin B,Spirulina,Kescher,Holzspielzeug,Einstreu……
- Anne DSV2252
- Wellensittich Profi
- Danksagung erhalten: 325 Mal
Das ist ja ein schöner Laden
Da muss man ja ganz stark sein um nicht alles zu kaufen
Eure Vögelchen haben es sehr gut bei euch!!!!
Da muss man ja ganz stark sein um nicht alles zu kaufen
Eure Vögelchen haben es sehr gut bei euch!!!!
Gruß Marianne
- Andrea DSV2463
- Wellensittich Profi
- Danksagung erhalten: 474 Mal
Danke für die sympathische Vorstellung Deiner hübschen Neuzugänge, liebe Alexandra
Ich vermute, sie haben sich inzwischen in ihrem neuen Zuhause prima eingelebt und ich wünsche Euch
ganz viel Freude mit Eurer bunten Vogelschar!
Liebe Grüße von Andrea mit
Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
- Andrea DSV2463
- Wellensittich Profi
- Danksagung erhalten: 474 Mal
Ja, da kann ich nur zustimmen!
Vielleicht ganz gut für mein Portemonnaie, dass er sehr weit von uns entfernt ist
Liebe Grüße von Andrea mit
- Brassada
- Wellensittich Profi
Vielen lieben Dank !!Andrea DSV2463 hat geschrieben: ↑Do Aug 15, 2024 17:39
Danke für die sympathische Vorstellung Deiner hübschen Neuzugänge, liebe Alexandra
Ich vermute, sie haben sich inzwischen in ihrem neuen Zuhause prima eingelebt und ich wünsche Euch
ganz viel Freude mit Eurer bunten Vogelschar!
Ja sie haben sich ganz prima eingelebt bei uns .
Wir sind total verliebt in unsere Vögelchen ,deshalb haben wir drei weitere gehäkelte Nymphensittich - Duplikate anfertigen lassen. Diesmal Angel,Vivy und Lutzifer von Otto Lutz.Rechts sitzt noch Psycho unser zahmer Nymphie.
- Brassada
- Wellensittich Profi
Ihr kennt ja unsere Miniaturen -Häkel - Duplikate unserer Vögelchen,oder ??
Eine liebe Bekannte häkelt sie für uns nach Fotovorlage.
In liebevoller Handarbeit gefertigt.
Kantenhocker….und aufgefädelte Schlüsselanhänger.
Wenn Du auch eins oder mehrere deiner Tiere verewigen lassen möchtest,einfach bei mir melden.
Eine liebe Bekannte häkelt sie für uns nach Fotovorlage.
In liebevoller Handarbeit gefertigt.
Kantenhocker….und aufgefädelte Schlüsselanhänger.
Wenn Du auch eins oder mehrere deiner Tiere verewigen lassen möchtest,einfach bei mir melden.
- Brassada
- Wellensittich Profi