Wer merkt das schon!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

adriana1980 hat geschrieben:was soll man dazu sagen? ich sehe das bild schon vor mir. 10 vögel in einem minikäfig ohne tierärztliche behandlung...juhuuu!
du hast vergessen in einem zu kleinen käfig!

LG
Bild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ich glaube, so ganz begriffen hast Du es noch nicht. Zuerst einmal: Warum muss ein Gesetz sinnlos sein, wenn es dies nur in Deutschland gibt.
Die Zuchtgenehmigung s c h ü t z t Deine Vögel und auch Dich vor Krankheiten. Möchtest Du einen Vogel kaufen, der krank ist und dich ansteckt? Wohl kaum. Und spätestens dann schreist auch Du nach einem Gesetzt.
Liebe Grüße von Ute
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

wz.D`Amato hat geschrieben:
adriana1980 hat geschrieben:was soll man dazu sagen? ich sehe das bild schon vor mir. 10 vögel in einem minikäfig ohne tierärztliche behandlung...juhuuu!
du hast vergessen in einem zu kleinen käfig!

LG
das meinte ich mit MINIkäfig ;)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Leute, ich finde wir sollen uns auf diese Diskussion gar nicht mehr einlassen. Das führt zu nichts.

@hello:
Du kannst durchaus erwischt werden, da die Behörden tatsächlich von Zeit zu Zeit alle Haushalte auf derartiges untersuchen. In meiner Stadt haben wir grade im Juni sowas hinter uns gebracht (u.a. auch die Anmeldung zur Hundesteuer)

Erst geht es um nicht vorhandenes Geld, jetzt schon darum, dass die Räumlichkeiten gar nicht vorhanden wären genauso wie die Sachkunde und sogar entsprechende Vögel.
Also lass es jetzt endlich gut sein. Ich habe zwar keine Ahnung, worauf Du wirklich hinaus wolltest, aber gewiss in keine legale Richtung.
Akzeptiere, dass es hier Gesetz ist. Wäre es so ein dämliches Gesetz wie Du findest, dann hättest Du hier ja wohl auch nicht schon derart viele Gegenmeinungen innerhalb dieser kurzen Zeit bekommen.
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

hftemy hat recht. wir schaukeln uns hier ziemlich hoch und soetwas sollte eigentlich mit nicht eachtung bestraft werden. klar stehen einem die haare zu berge wenn man soewtas hört, aber im grundegenommen können wir leider nichts dran ändern wenn es so unverantwortungsbewusste menschen gibt. leider...
hello
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: So Aug 06, 2006 14:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hello »

man wird so wieso nicht erwischt...
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

hello hat geschrieben:man wird so wieso nicht erwischt...
Ja, ja und ich fahre auch immer mit 100 km/h durch die 30er-Zone. Erwischt werde ich nur, wenn ich ein Kind anfahre...

Und nun isses gut.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

hello hat geschrieben:man wird so wieso nicht erwischt...
weiss nicht was du damit willst?

Sollen wir jetzt alle die ZG ned machen nur weil du das so siehst? Ich begreife nicht was du hier versuchst zu erreichen!?

LG
Bild
Benutzeravatar
Anouschka
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 15, 2006 16:56
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anouschka »

hello, warum bitte interessiert Dich diese Thema überhaupt? Du bist doch davon anscheinend nicht betroffen, wenn Du wie Du sagst keine Wellis hast und auch nicht züchten müßtest???

Und wenn Du generell gern gegen sinnvolle Gesetzte kämpfst, dann mach das doch bitte beim Gesetzgeber!
Zuletzt geändert von Anouschka am So Aug 06, 2006 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

kommt jetz lachen wir noch einmal über dieses letzte, dumme (verzeihung) kommentar von hello und dann is gut. :lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Anouschka
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 15, 2006 16:56
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anouschka »

:schild:
Benutzeravatar
Pickeldi
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 196
Registriert: Di Nov 08, 2005 10:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pickeldi »

babels hat geschrieben:kommt jetz lachen wir noch einmal über dieses letzte, dumme (verzeihung) kommentar von hello und dann is gut. :lol: :lol: :lol:
Dem kann ich nur zustimmen. :thumb: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Pickeldi am So Aug 06, 2006 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse

Pickeldine (mZG)

42 Wellis und Hamsti
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:x :x :x :x :x
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

:lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :badgrin: :evil:
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

mich würde schon interesieren wär hier so einen Blödsinn schreibt!!! :shock: Ich glaube nicht das Hello keine Wellis hat bzw. vielleicht sogar schon ohne zuchtgenehmigung züchtet. kann man nix gegen ihn/sie machen? :x
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Es ist richtig, dass es die Bürokratier mit der Zuchtgenehmigung nur in Deutschland gibt, und die Vergleichszahlen in anderen Ländern bezüglich Psittakose sind nicht signifikant anders als bei uns. Das spricht klar gegen diese Auflage.

Andererseits gibt es in anderen Ländern z.T. viel strengere Auflagen für die artgerechte Haltung. Und wenn ich richtig informiert bin, ist in Schweden bei Wellensittichen nur paarweise Haltung erlaubt.

Die hier geltenden Gesetze haben auch eine gwisse Schutzfunktion für die gehaltenen Vögel.

Fakt ist aber auch, dass wir in Deutschland leben und die hier geltenden Rechtsvorschriften beaachten müssen. Es ist auch eine Sache der Fairnis gegenüber den ehrlichen Züchtern, keine Zucht ohne Zuchtgenehmgung zu betreiben. Ich würde jeden Fall, der wissentlich "schwarz" züchtet, zur Anzeige bringen.

Und noch eins: Es werden eine Menge "Schwarzzüchter" erwischtt, allerdings geht danach keiner an die Öffentlichkeit mit der Meldung: "Hurra, ich bin erwischt worden!"
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

hello hat geschrieben:ich habe nicht gesagt, dass ich das vor habe. ich habe nicht mal wellis. ich finde das nur sinnlos. und ist es sehr bemerkenswert dass dieses gesetz nur in deutschland ist.
hello hat geschrieben:Wenn man Wellis ohne ZG züchtet, dann merkt das doch keiner außer die anchbarn und wenn sie davon nciths erfahren, dann wird man sowieso nicht erwischt. Das ist so, auc wenn ihr das nicht akzeptieren wollt und meint, dass bestimmte Personen das kontrollieren, aber ich habe seit jahren wellensittiche und sowas ist mir nicht passiert. ich habe bisher nicht gezüchtet, aber wenn ich sowas mache, dann merkt das keiner. Die Leute haben besseres zu tun, anstatt zu kontrollieren, wer ne ZG hat und wer nicht....
Wenn Dummheit weh machen würde...........
kbizz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 329
Registriert: So Aug 21, 2005 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kbizz »

An Adriana betreffs Wahrscheinlichkeit des Krankheitsausbruchs:
Genaue Zahlen weiss ich nicht aber wie schon an anderer Stelle bzw. anderen Thread dieser sinnlosen Diskussion (von irgendwelchen Typen die von uns die wir die ZG haben nur hören will "also bei uns war noch nie einer zur Kontrolle" um sein eigenes Gewissen zu beruhigen) erwähnt habe hatte ich mir letztes Jahr bevor ich zu züchten angefangen habe in einem Zoogeschäft einen Hansi erworben der am selben Tag noch gestorben ist (der Umzugsstress war wohl der Auslöser) - die Untersuchung ergab dann dass der ganze Bestand (zum Glück nicht meiner) eben Psittakose hatte - welche Folgen das für alle Vögel in diesem in Süddeutschland sehr beliebten Zoogeschäft hatte kannst dir ja vorstellen - auch bei mir hat sich das Veterinäramt gemeldet und sich über das Befinden von Mensch und Tier erkundigt. Wie Du siehst ist die Wahrscheinlichkeit so gering gar nicht !
Nebenbei bemerkt kann man über die Vorschrift denken wie man will aber wenn es nur dazu beiträgt dass bei uns nicht solche Zustände herrschen wie z.B. in China (war letztes Jahr mal dort, ohne Worte) wo hunderte Vögel in einen normalgrossen Käfig eingepfercht werden nur weil es keine Vorschriften und Kontrollen gibt dann ist das ok so! Ich wär sogar dafür dass man sowas noch auf andere Tierarten ausdehnt (braucht man nur ins Tierheim zu gehen und sich alle ungewollten Nachzuchten mal anzugucken, vielleicht gäbs dann nicht so viele herrenlose Katzen, Hunde, Kaninchen etc. - aber das ist ein anderes Thema)

Gruss
Kurt
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Ich muß ehrlich gestehen ich kenne mehrere Schwarzzüchter.
Aber mein Interresse liegt nicht in der Anzeige, sondern in der Aufklärung und Überzeugung, die ZG zu machen und sich m/einem Verein anzuschliesen.
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Wenn ich das mal so sagen darf:
Ich finde es unverschämt von "hello", dass das gleiche Thema einfach 2x hier ins Forum gestellt wird, mit dem selben Text und nur anderen Überschriften um uns hier alle aufzuwühlen.

Man merkt doch, jeder hier ist genervt von diesen Themen und doch schreibt diese/-r "hello" solche Sachen.
Nicht an Kritik an fjs66...aber nimm "hello" doch einfach hier raus...?

Ich würde es ja vestehen, wenn es einmal drinn steht. Aber gleich doppelt??

Bitte, was genau hat das für einen Sinn :?: Uns nur noch mehr aufzuregen /zu ärgern??
Also, nein Danke! Ich finde dieses Forum hier sehr schön. Fühle mich ehrlich gesagt "richtig zu Hause". Aber wenn mal wieder so ein Thema fällt. Sind hier alle sehr viel anders...(im Schlechten!! ). Ausser natürlich die, die sachlich und ruhig bleiben... ;)

Ich versteh es einfach nicht, warum man hier so provozieren muss. Kann soetwas nicht ruhig angegangen werden?
Man kann sich doch informieren über sämtliche Krankheiten und Fälle. Das auch hier, aber doch nicht so....!!!

Sorry, aber das ist wirklich inzwischen schon SEHR nervig!!!
:x :x :x
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Erkan88
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 151
Registriert: Do Jun 15, 2006 13:48
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Erkan88 »

ich bin der meinung wir sollten gar nicht darauf reagieren, was auch immer hello behauptet. mit der zeit wir er bestimmt aufhören...
Tweety, Chiko und Boncuk grüßen euch
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wieso ihr alle hier drauf reagiert. dieses thema wurde vor kurzen doch auch schon von einem spaßvogel gepostetd. das ist pure verarschung. ich würde den thread schliessen und den depp blockieren!
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Genau das mein ich ja!!!
:?
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

seh das grad irgendwie als scherz an was hier im dem threat gefragt wurde !!!

leute ...
wenn der das macht oder machen will dann macht er das einfach !!!
weil genauso sind seine antworten zwischen rein !!!

gibt ja leute die stellen für einige ne dumme frage ... nur darauf kann man ja noch antworten !!!
aber das hier ... nehm ich schon als aussage hin !!!

bin hier echt fast der meinung hier will uns wer foppen !!!
un ... so wie ihr darauf reagiert habt ... hat er es gepackt !!!

dazu fällt mir einfach nix ein :roll: :roll: :roll:
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

adriana1980 hat geschrieben:ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wieso ihr alle hier drauf reagiert. dieses thema wurde vor kurzen doch auch schon von einem spaßvogel gepostetd. das ist pure verarschung. ich würde den thread schliessen und den depp blockieren!
Das ist seit längerer Zeit meine rede. Aber aufhören tut trtzdem keiner mit dem Antworten!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Erkan88 hat geschrieben:ich bin der meinung wir sollten gar nicht darauf reagieren, was auch immer hello behauptet. mit der zeit wir er bestimmt aufhören...
Da wir Dich ja mit ihm in den gleichen Topf geworfen haben auf Grund Deienr Fragen und Bemerkungen, sehe ich diesen Beitrag von Dir jetzt einfach mal als Versuch, es wieder auszubügeln. Weiter so!
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Lilien hat geschrieben:Nicht an Kritik an fjs66...aber nimm "hello" doch einfach hier raus...?
Hallo Lilien,

das doppelte Posting habe ich soeben gelöscht.

@Hello
Nimm das Löschen als Wink mit dem Zaunpfahl.
Alle 2-3 Monate kommt jemand ins Forum und "macht Wind". Sowas ist uns also nicht unbekannt. Und wir wissen schon, wie wir mit der Situation umgehen können. Du bewegst dich auf einem schmalen Grat.
Gerne werden im Forum alle Arten von Fragen beantwortet. Denke zumindest, daß es so ist. Aber keiner läßt sich gerne veralbern.
Ich glaube deine "Frage" ist jetzt auch beantwortet und du mußt nicht weiter darauf herumreiten.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Hallo fjs66,

Danke.
Hoffentlich bemerkt hello, dass er/sie hier etwas falsch macht.

Wir helfen hier wirklich jedem, der Hilfe benötigt. Aber soetwas wird so nach und nach echt nervig...

Naja...

:roll: :roll:
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Hallo Franz,

gut so :!: :!: :!:

Jetzt lasst das Thema einschlafen, ich will jetzt nichts mehr darüber lesen :evil:

Dieter mit Moritz und Nemo
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“