heute kommen die ziegensittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
BineZiege
Küken
Küken
Beiträge: 24
Registriert: Mi Apr 11, 2007 12:13
Wohnort: NRW/ Emsdetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von BineZiege »

Halllo babels :wave:

Ich bin ja ganz begeistert von Deiner Vogelschar.

Wir halten auch zwei Ziegensittiche mit 4 Wellis zusammen.
Im großen und ganzen klappt das auch super, nur zur Zeit ist hier Krieg angesagt.
Die Ziegen sind in Brutstimmung, und greifen in einer Tour die Wellis an.
Ich hoffe, daß Du da bei Deinen Süßen ein Auge drauf hast, denn wenn ich richtig gesehn habe, sind alle Vögel zusammen untergebracht.

Am Besten ist in solchen Fällen die Möglichkeit der Trennung.
Bei uns bedeutet das, daß es nur noch getrennten Freiflug gibt.
Geht auch ganz gut so, da die Vögel in zwei verschiedenen Volis untergebracht sind.

Ich hätte selber nicht für möglich gehalten, wie agressiv die Ziegen werden können.

Also halt sie bitte im Auge, und trenn die Vögel wenn es nötig ist, bevor etwas Schlimmes passiert. (Was natürlich nicht der Fall sein muß)
Liebe Grüße

Bine und Ihre 7 Federbällchen
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

uiuiui .... na dann ist da aber Vorsicht geboten! :shock: Wenn die Ziegensittiche so angriffslustig werden können.

Aber es muß ja nicht so sein. Von Starsky sieht man ja schon `ne ganze Menge, wobei sich die Henne noch ein wenig versteckt. Aber gut, mir der Zeit wird sie sich auch noch in ihrer ganzen Pracht zeigen. ;) Der Hahn gefällt mir sehr gut.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

vielen dank für eure zahlreichen antworten. ja, die kleine ist noch ziemlich scheu. aber eigentlich nur, wenns ums gotografieren geht- bei allem anderen ist sie die erste, dien etwas erkundet :-D

ja, das mit den aggressionen hab ich auch schon gehört. deshalb hatte ich ja auch bedenken. bis jetzt läuft alles super. aber natürlich werde ich sie immer beobachten. vor allem weil kiwi so langsam freundschaft mit den ziegen schließt. voll süß- sie fliegt jetzt immer öfter der henne nach und guckt, was sie so macht. auch die andren sind viel agiler und unternehmungslustiger! finde ich total schön! bevor die ziegen bei uns waren, saßen unsre wellis oft nur in der voliere und sösten herum. jetzt erkunden sie wieder die umgebung! find ich klasse :-D die ziegen haben übrigens noch den käfig im zimmer stehen- zur not kommen sie in der zeit wieder darein, wenn sie sich aggressiv zeigen.

weitere bilder folgen! hab jetz nur leider keine zeit!
Bild
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

hier ein paar bilder, die ich mühsam hinbekommen hab...man, die sind aber auch schnell :roll:
Dateianhänge
hmm..lecker apfel
hmm..lecker apfel
kleine frisst apfel.JPG (30.97 KiB) 1677 mal betrachtet
unser ziegensittichpärchen
unser ziegensittichpärchen
starsky und kleine mapft.JPG (30.95 KiB) 1677 mal betrachtet
auch beim fressen verstehen sie sich :)
auch beim fressen verstehen sie sich :)
versammlung an kolbenhirse.JPG (36.3 KiB) 1677 mal betrachtet
die drei beobachten das gewusel an der kilbenhirse von oben
die drei beobachten das gewusel an der kilbenhirse von oben
drei babes auf ast.JPG (25.86 KiB) 1677 mal betrachtet
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“