Karla

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Es war so:

ich war die Woche auf Fortbildung und Ute war so nett und hat auf meine Wellis aufgepaßt =) Der letzten Abend bevor ich nach Hause gefahren bin rief mich Ute an, dass ein Vogel am Gitter hing, und es schlecht aussieht etc.

Da Karla leider schon lange Probleme mit dem Fuß hatte und es wirklich schlecht klang dachte ich sofort an einschläfern, weil ich nicht will dass sich mein Vogel quält. Ich wäre dann 2 Tage später zuhause gewesen und hätte mich dass dann natürlich noch selber angeschaut.

Naja aber Ute kam mir zuvor und schrieb halt dass sie dann Karla lieber haben wollte. Ich will meine Vögel nicht abschieben aber bei mir wäredas sehr schlecht gegangen da ich leider im Haus keine Wellis halten darf. Karla hätte das bei mir in der Voliere nicht so gut geschafft.

Bin sehr froh dadrüber das Karla so tapfer ist, aber sie tut mir echt ziemlich leid. Leider weiss man ja auch nicht ob sie da starke Schmerzen hat, aber soweit sie fit ist wird sie das auch schaffen.

Nochmal danke Ute.
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ich bin mir schon der Verantwortung bewusst, wenn man ein Tier, dem es gesundheitlich nicht gut geht, in seine Obhut nimmt. Ich werde Karla immer gut beobachten. Zugute kommt mir jetzt die Tatsache, dass ich drei Wochen Urlaub habe. Da kann ich sie richtig betütteln. Sollte es ihr aber schlechter gehen, dann werde ich auch den Weg des Einschläfernlassen in Betracht ziehen, da ich ihr unnötiges Leiden ersparen möchte. :cry:
Denn auch das ist Tierliebe.

Aber sie ist munter, frisst jetzt auch wieder mehr und schimpft schon manchmal. Im Moment sieht es wirklich ganz gut aus. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, das ist schon sehr schwierig zu entscheiden, wann es für einen Piepser nur noch Quälerei ist und wann es doch noch gute Chancen auf ein einigermaßen glückliches Wellileben gibt.Ich bin heilfroh, dass ich selbst noch nicht in die Situation gekommen bin, soetwas entscheiden zu müssen.
Ich denke in diesem Fall habt ihr aber ganz richtig gehandelt. Ich finde es toll, dass Sabrina das Tierchen in Utes Hände abgegeben hat, denn ich denke auch in einer großen Voli hätte sie wohl wenig Chancen wenn die anderen merken, dass es ihr nicht gut geht! Na und von Ute finde ich es toll, dass sie es trotz der großen Verantwortung versuchen will!!

Ich denke auch, dass Du es schon merken wirst,Ute, wenn es für die kleine Maus eine zu große Quälerei werden sollte, aber im Moment scheint sie sich ja eher zu erholen.
Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen für die kleine "Maus" und wünsche Dir einen schönen Urlaub, Ute!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Also ich hab schon von anderen Wellensittichen gehört die trotz Schäden an den Füssen /Krallen von anderen Vögeln abgeknabbert o.ä.) ein soweit man das beurteilen kann glückliches Wellileben hatten (eben mit behindertgerechten Einrichtungen). Das wird schon Ute.
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Ui, das sieht aber schlimm aus! Ich hoffe sie muss nicht über die Regenbogenbrücke gehen, obwohl es im Falle des Falles wohl besser wäre. Schön Ute, dass sie bei dir leben darf! :) Viel Glück weiterhin beim Heilungsprozeß!
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

ja Ute ist absolut professionel, und ich hab in sie wirklich riesiges Vertrauen, selbst meine Eltern sindsehr begeistert wieviel Angagement sie hat :)

Ich vermisse meine Vögel echt total hier, vorallem die Küken. Das nervt. Mache mir aber keine große Sorgen weil Ute auf sie aufpaßt :) :) :)

Freu michschon auf Freitag dann bin ich endlich wieder zuhaus :)
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Kero hat geschrieben:Also ich hab schon von anderen Wellensittichen gehört die trotz Schäden an den Füssen /Krallen von anderen Vögeln abgeknabbert o.ä.) ein soweit man das beurteilen kann glückliches Wellileben hatten (eben mit behindertgerechten Einrichtungen). Das wird schon Ute.
Kann ich nur bestätigen, ich hatte fast fünf Jahre einen WS mit nur einem Bein (beim vorbesitzer offener Bruch, schlecht versorgt und daraufhin abgestorben und abgefallen :( ). Der hatte kaum Probleme und hat sogar ganz normal in der Voli gelebt. Sitzmöglichkeiten und Äste halt auch etwas tiefer angebracht so dass er nicht am Gitter hochmusste, das war auch schon alles.

Sollte Karla gesundheitlich jetzt akut erstmal über diesen Unfall gut wegkommen, dann sehe ich keinen Grund, ihr Leben vorzeitig zu beenden!
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

vz-kaiser hat geschrieben:ja Ute ist absolut professionel, und ich hab in sie wirklich riesiges Vertrauen, selbst meine Eltern sindsehr begeistert wieviel Angagement sie hat :)

Ich vermisse meine Vögel echt total hier, vorallem die Küken. Das nervt. Mache mir aber keine große Sorgen weil Ute auf sie aufpaßt :) :) :)

Freu michschon auf Freitag dann bin ich endlich wieder zuhaus :)

Also heisst es in Zukunft "VZKaiser+Scherkeks Inc." ;)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Huhu Karla :)
Du armes Mäuschen, da haste ganz schön Aua aushalten müssen und hattest bestimmt riesen Panik, weil man Dich nicht gleich entdeckt hat, so sorry for you :cry:
Du hast das Glück bei Federlosen zu leben, die gemeinsam in Deinem Sinne entschieden haben, wo Du am besten zurechtkommst. Finde ich einfach schön, wenn Welli-Freunde so zusammenhalten.
Liebe Grüsse Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Hi Ute,

kann Karla denn überhaupt gehen auf beiden Füßen oder nur auf einem?


Tolles Engagement von dir. Wirklich. Wir können uns alle von dir etwas Abschneiden.

Viel Spaß mit dem kleinen süßen Zwerg und einen schönen Urlaub wünsche ich dir. 3 Wochen -- pff.. ich will auch.. *wein*

LG
Meral
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

TapsiTapir hat geschrieben:
vz-kaiser hat geschrieben:ja Ute ist absolut professionel, und ich hab in sie wirklich riesiges Vertrauen, selbst meine Eltern sindsehr begeistert wieviel Angagement sie hat :)

Ich vermisse meine Vögel echt total hier, vorallem die Küken. Das nervt. Mache mir aber keine große Sorgen weil Ute auf sie aufpaßt :) :) :)

Freu michschon auf Freitag dann bin ich endlich wieder zuhaus :)

Also heisst es in Zukunft "VZKaiser+Scherkeks Inc." ;)
Na, jetzt vergleicht mich aber nicht mit Sabrina. Bin ja wirklich noch blutige Anfängerin, die aber noch ganz viel, auch von Sabrina, lernen muss.

@all
Danke für Eure lieben Wünsche für Karla. Ich werde sie an sie weiter geben. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Ich denke auch, abwarten und weitersehen. Es wird sich ja so gut wie möglich um sie gekümmert. Das finde ich klasse, sowohl als auch.

Sabrina, Mittelalterfestival in Rastede, lohnt sich das sich mal anzusehen, oder ist das schlecht gemacht?
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Morgen gehts endlich wieder nach Hause, ich freu mich schon so. *einen Ausgeb und auf Karla trink* *hicks* :-D

@ Weser: Ich war dort noch nie, schaffe das auch nicht dieses WE sonst wäre ich da mit meiner Kamera mal hingegangen =) Die haben wohl neue Flug- und Reitshows.

@ UTe: Bin ganz neidisch auf deine Voliere, sieht prima aus =) Muss jetzt auch langsam sparren wieder da ich nächstes Jahr umziehe und dort muss dann auch neu gebaut werden :)
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Flugshows auf einem Mittelatltermarkt?

sparen sparen ja wer muss das nicht ;)
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

vz-kaiser hat geschrieben: Muss jetzt auch langsam sparren wieder da ich nächstes Jahr umziehe und dort muss dann auch neu gebaut werden :)
Nee nee, Du bleibst schön hier, das habe ich gerade beschlossen.
Liebe Grüße von Ute
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Scherzkeks hat geschrieben:Nee nee, Du bleibst schön hier, das habe ich gerade beschlossen.
Hä hä, na dann ist ja gut... :lol:
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Scherzkeks hat geschrieben: Nee nee, Du bleibst schön hier, das habe ich gerade beschlossen.
Dafür bin ich auch.

Sabrina, das müsste nächstes Wochenende sein. Wobei mich eigentlich mehr Kostümierungen und ein eventuell vohandenes Lager interessieren. Dieses Wochenende habe ich auch keine Zeit.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Für das Mittelalterfest gibts die Informationen hier:

http://www.rastede-touristik.de/rastede ... A_ID=52294

Andrea
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Danke. Ließt sich interessant und hoffentlich spielt das Wetter auch mit und es ließen sich in nicht zu großer Entfernung auch ein paar Küken ansehen. :-D
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Heute war Karla schon etwas munterer. Das macht mich zuversichtlich. Habe auch noch mal mit der TÄ gesprochen und ihr berichtet, wie es ihr geht. Es heißt abwarten, abwarten. Also bin ich in der Zwischenzeit los gerannt, um neue Hirse zu besorgen, da sie die im Moment am liebsten frisst. Aber wer krank ist, wird eben verwöhnt.
Das hat aber für die Smartie-Gang den erfreulichen Nebeneffekt, dass auch die vier Racker mit verwöhnt werden. Aber in Gesellschaft schmeckt's am besten. Und Karla hat es, glaube ich, heute besonders geschmeckt.
Dateianhänge
Smartie und Piepsi sind natürlich auch nicht weit.
Smartie und Piepsi sind natürlich auch nicht weit.
03.jpg (45.32 KiB) 3825 mal betrachtet
Zwischendurch mal ein Blick tief in die Augen. &quot;Ich mag Dich.&quot;
Zwischendurch mal ein Blick tief in die Augen. "Ich mag Dich."
02.jpg (40.02 KiB) 3825 mal betrachtet
Oscar futtert mit Karla um die Wette.
Oscar futtert mit Karla um die Wette.
01.jpg (37.33 KiB) 3825 mal betrachtet
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och, das ist ja zu niedlich, wie die Smartie-Gang da zu einem Besuch bei Karla am Käfig hängt!! :woot:
Oder wollten sie eher den Hirsekolben besuchen :roll:
Auf jeden Fall scheint Oscar ja auch an Karla sehr interessiert und sie schaut eigentlich auch nicht so leidend aus.
Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen, dass die Sache mit ihrem Füßchen so problemlos wie eben möglich verläuft.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Andrea140365 hat geschrieben:Och, das ist ja zu niedlich, wie die Smartie-Gang da zu einem Besuch bei Karla am Käfig hängt!! :woot:
Oder wollten sie eher den Hirsekolben besuchen :roll:
Auf jeden Fall scheint Oscar ja auch an Karla sehr interessiert und sie schaut eigentlich auch nicht so leidend aus.
Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen, dass die Sache mit ihrem Füßchen so problemlos wie eben möglich verläuft.
Andrea hat es richtig ausgedrückt und dem kann ich mich nur anschließen. Karla ist ja auch wirklich eine ganz süße.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Da fehlt doch wer oder nicht?
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ja, gut beobachtet. Urmel hat es vorgezogen, im Käfig zu sitzen. Manchmal braucht er halt seine Ruhe.:lol:
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Kein Interesse an Karla? ;)
Bin ja so gespannt was meine machen wenn ich die Voli hab und zwei Herrchen hole *gg*
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Gesetzt den Fall ich habe richtig verstanden das du zwei Hennen hast, was alle Frauen machen, den Herren schöne Augen. :-D
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Hab zwei Zickchen ja ;)
Na bin ja mal gespannt *gg*
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Und natürlich nicht zu vergesen, das Zepter in die Hand werden sie auch nehmen. :-D
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

die haben mich doch ehh schon in der kralle *gg*
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

@kero: boah, 2 hennen.....und das geht? ich hab da an eigenen erfahrungen reichlich zickenterror im hinterkopf.... :shock: dagegen bin ich ja das reinste engelchen. ;) den göttern sei dank konnten die damen dann erfolgreich durch den einzug zweier charmanter und knackiger hähnchen besänftigt werden. :-D

@karla und frauchen: ihr seid ja ein tolles team....ich hoffe, es geht der tapferen kleinen dame schon wieder besser und es ist nicht so viel schaden entstanden, wie zuerst befürchtet wurde.
schön, dass sie an einen derjenigen menschen geraten ist, die "nicht mehr so perfekte" tiere dann nicht einfach abschreiben. davon gibt es nicht viele! da hat karla dann wirklich in allem unglück doch noch glück gehabt.
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“