Maggie hat es endlich geschafft ( neue Fotos S.5)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

bodo+rolf hat geschrieben:Ja schon, aber eigentlich waren meine drei sehr vorsichtig wenn es um etwas Neues oder neue Entdeckungen ging. Das hat sie jetzt durch Maggie doch merklich geändert. Und ich habe wirklich das Gefühl dass Frieda sich da einiges abguckt :roll:

Jaaa Maggie ist einfach SUPER :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, man braucht halt immer einen,der sich als erster traut. Wenn Maggie nichts passiert, kann man es ja auch mal versuchen. :-D
Das ist bei uns ganz genauso. Bei uns ist meist Sunny die Vorhut mit der größten Neugier, was neue Sachen betrifft. Kaum hat sie dann das neue Spielzeug oder den neuen Ast erkundet, sind gleich die anderen zur Stelle und wollen ihr den Platz steitig machen! :roll:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Kero hat geschrieben:
bodo+rolf hat geschrieben:Ja schon, aber eigentlich waren meine drei sehr vorsichtig wenn es um etwas Neues oder neue Entdeckungen ging. Das hat sie jetzt durch Maggie doch merklich geändert. Und ich habe wirklich das Gefühl dass Frieda sich da einiges abguckt :roll:

Jaaa Maggie ist einfach SUPER :-D
Ist ja klar wer sich da gleich meldet. Ihr seit ja auch aus dem selben Holz geschnitzt ihr zwei. :)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Wunderbare Fotos...vorallem Maggie auf dem Biilderrahmen- so mutig wäre meiner nie ;)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Apoplexy hat geschrieben:Wunderbare Fotos...vorallem Maggie auf dem Biilderrahmen- so mutig wäre meiner nie ;)
Meine auch nicht, Gott sei Dank! :)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Außer Maggie traut sich das bei uns auch keiner! Und ich bin so froh, dass ich die Pinnadeln in der weltkarte fest geklebt habe. Sonst wäre ich ernsthaft böse wenn ich nicht meh sehen könnte wo überall auf der Welt meine Teddys "leben".Mal abgesehen davon dass es auch für die Zwerge nicht ungefährlich wäre wenn die Nadeln durch die gegend fliegen würden.
Ich habe sie eigentl. nur deshalb fest geklebt, weil unser Finchen (sie war ähnlich veranlagt wie Maggie) die Nadeln immer aus der Karte gezogen hat. Manchmal denke ich Fincen flüstert Maggie aus dem Regenbogenland zu was sie als nächstes anstellen soll ;)
Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Naja wer weiss Ute! Sie soll dich ablenken und trösten. Klappt doch zumindest das ablenken oder? ;)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Das mit der Weltkarte ist ja eine süße Idee(wegen den Bären mein ich)... :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Kero hat geschrieben:Naja wer weiss Ute! Sie soll dich ablenken und trösten. Klappt doch zumindest das ablenken oder? ;)
So soll es doch auch sein, bzw. wünscht man es sich nicht so?
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ja ihr habt schon Recht! Maggie kann unser kleines dickes Finchen nicht ersetzen, aber sie lenkt mich wirklich ab und erinnert mich in manchen Dingen auch an sie. Das ist eigentlich eine schöne Mischung, man vergisst die Zwerge nicht aber es tut auch nicht mehr so weh wenn man an sie denkt.
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Zu denken ein neuer Welli könnte einen verstorbenen ersetzen im Sinne von ihm gleichen, kann man sowieso vergessen. Sie sind alle Individien und das ist auch gut so.
Man stelle sich vor, die würden auch geklont und noch weitaus schlimmer man würde das mit Kero versuchen! Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Da hast du urchau Recht!!!!!!!!! Aber ich entdecke trotzdem die eine oder andere Gemeinsamkeit der Beiden. Das ist aber garantiert Zufall denn sie kommen aus total unterschiedlichen Zuchten.
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

bodo+rolf hat geschrieben:Da hast du urchau Recht!!!!!!!!! Aber ich entdecke trotzdem die eine oder andere Gemeinsamkeit der Beiden. Das ist aber garantiert Zufall denn sie kommen aus total unterschiedlichen Zuchten.
Also wenn ich mich mal in deine Lage versuche zu versetzen, finde ich diese Feststellung doch durchaus beruhigend für dich. :badgrin:
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

weserbutscher hat geschrieben:
bodo+rolf hat geschrieben:Da hast du urchau Recht!!!!!!!!! Aber ich entdecke trotzdem die eine oder andere Gemeinsamkeit der Beiden. Das ist aber garantiert Zufall denn sie kommen aus total unterschiedlichen Zuchten.
Also wenn ich mich mal in deine Lage versuche zu versetzen, finde ich diese Feststellung doch durchaus beruhigend für dich. :badgrin:
Ich glaub du hast Ute falsch verstanden ;)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Kero hat geschrieben: Ich glaub du hast Ute falsch verstanden ;)
Absolut korrekt verstanden. :badgrin:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“