Wellensittich Spielzeug selber bauen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

Wellensittich Spielzeug selber bauen

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und hab da mal ne Frage. Ich möchte für meine Wellis einen Spielplatz selber bauen. Hozl bon Obstbäumen habe ich schon. Meine Frage nun: Kann ich zum Kleben Holzleim oder eine Heißklebepistole verwenden oder ist das für meine Süßen schädlich???
Liebe Grüße
Böli
1
Administrator
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: So Aug 10, 2003 9:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von 1 »

Hallo Böli,

Kleber oder Heißklebepistole kannst du nur an Stellen verwenden,
an denen die Wellis nicht knabbern können, also z.B. Verbindungsstellen von Harthölzern.
Die die Wellis die Obstgehölze sowieso zerlegen würde ich Bindfaden bevorzugen. Vorsicht! Keinen Draht verwenden --> Todesgefahr wg. Erhängen!
Auch kleine Schrauben wären vorstellbar.

Grüße
fjs66
Budgie

Beitrag von Budgie »

Ja, Holzleim geht, aber nur an Stellen, an denen dein Wellensittich nicht knabbern kann! Ich hab unserem einen Spielplatz im Bessler Zoo gekauft und da war Holzleim dabei, dann muss es ja gehn :).
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“