Wellensittich-Ringkampf

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
britney

Wellensittich-Ringkampf

Beitrag von britney »

:x Hallo, ich habe 6 Wellis in einer Zimmervoliere. Es sin 3 Mädels und 3 Jungs. bisher haben sie sich immer gut verstanden, doch seit ca. 2 Wochen streiten sich zwei Jungs immer um ein Mädel und zwar so heftig, dass es aussieht als ob sie einen Ringkampf machen. Sie sind dann ineinander verkantet und wälzen sich teilweise auf dem Boden. Ein Junge hat dabei sogar schon seinen Ring verloren.
Kann mir jemand sagen, ob die Streiterei irgendwann wieder aufhört?
Ich mache mir nämlich sorgen, dass sich einer dabei mal richtig verletzt.
Danke und tschüß!!!
Benutzeravatar
Torsten
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 45
Registriert: Fr Dez 26, 2003 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Torsten »

Hallöchen,

natürlich hören die Streiterein auf! und zwar dann wenn einer der beiden aufgibt! Nach deiner Schilderung sind 2 deiner Hähne in das selbe Mädchen verliebt. Um Verletzungen der Beiden würde ich mir keine Sorgen machen, den Ring Kann dir ein Vogelkundiger Tierarzt wieder anlegen.
Bei Hennen sieht das schon etwas anders aus! Streiten sich 2 Hennen um ein Männchen dann kann schonmal Blut fließen.

LG
Torsten
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“