Mein Wellensittich ist so ängstlich!!!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Sammy0392
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 29, 2005 12:40
Wohnort: 57629 Norken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mein Wellensittich ist so ängstlich!!!

Beitrag von Sammy0392 »

Hallo an alle die mir helfen wollen!!!

Ich habe mir im September letzten Jahres einen Wellensittich zugelegt. :D
Er heißt Charlie und ist eigentlich ganz lieb wenn er nur nicht so ängstlich wäre. Er steht bei mir im Wohnzimmer hat es warm und ist so gut wie nie allein. Doch wenn man eine zu schnelle Bewegung macht, dann kreischt er total laut rum. Ich beschäftige mich eigentlich jeden Tag mit ihm (- oder auch meine Geschwister), er ist auch schon handzam, aber halt wie schon gesagt ziemlich ängstlich. Wenn ihr einen Rat wisst, dann anwortet doch bitte!!! Entweder hier im Forum oder unter meiner E-mail Adresse:
sammy0392@aol.com.

Ich warte auf Anwort, und schon mal danke das ihr das hier gelesen habt.


Euer Sammy :!:
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Was hälst Du davon deinem einzelnen Vogel einen Partner zu holen?
Wenn Wellis im Schwarm sind haben sie weniger Angst, werden mutiger und können trotzdem zahm werden. Ich würde sogar sagen, dass sie dann erstrecht zahm werden.

Diese Erfahrung habe ich gemacht.
Vorallem würdest Du damit deinem Welli einen riesen Gefallen tun.
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Jipsy
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 31, 2005 15:26
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jipsy »

Hallo,

ich würde dir raten einen Partner zu kaufen, ich hatte auch einen ängstlichen Sittich, dann kam ein Kamarad und siehe da.. ein ganz anderer Vogel ist aus ihm geworden! Ich würde es dir wirklich empfehlen. Vorallem ist es sehr süß zu beaobachten wie die beiden schmusen, obwohl es 2 Männer sind, aber das ist bei Wellis ja egal, nur würde ich dir nicht 2 Weiber empfehlen.
Sammy0392
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 29, 2005 12:40
Wohnort: 57629 Norken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Danke!!!

Beitrag von Sammy0392 »

Ich habe mir heute noch einen zweiten Wellensittich zugelegt. Er heißt Pauli und die zwei lernen sich gerade kennen.

Vielen Dank für die Tipp`s!!!

Euer Sammy
Gast

Beitrag von Gast »

Wie geht es Pauli? Ist er schon zahm?
Sammy0392
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 29, 2005 12:40
Wohnort: 57629 Norken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Es geht Pauli gut...

Beitrag von Sammy0392 »

Hallo,
dem Pauli geht`s eigentlich ganz gut. Ich habe jetzt herausgefunden das der Charlie ein Weibchen, und der Pauli ein Männchen ist (-am Schnabel). Die zwei verstehen sich wie schon gesagt eigentlich sehr gut, nur Charlie hat ein wenig Futterneid. Da sie als erstes da war, hatte sie auch immer das selbe Futternäpfchen. Aber der Pauli braucht ja auch etwas zu essen und versucht deswegen auch manchmal von diesem "Näpfchen" zu essen. Doch Charlie will das nicht... er verjagt den dann immer. Aber zum Glück ist in dem Käfig ja noch eine Futterstelle. Zu diesem Thema erstelle ich auch noch eine Umfrage... :arrow:

Gruß
Sammy :D

( Zam ist er noch nicht ganz, aber er kommt schon vorsichtig auf den Finger)
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

( Zam ist er noch nicht ganz, aber er kommt schon vorsichtig auf den Finger)
Na also, klappt doch :D freu
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Benutzeravatar
Pauker
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Feb 08, 2005 19:12
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pauker »

Hi Sammy0392 ! Wart mal bissel ab! Das gleiche Problem hab ich auch grad! Piepie war schon da und Wendy kam dazu. Piepie vertreibt Wendy auch immer mal n bisschen! Aber denk mal dran: In der Natur is die Hackordnung doch auch so! Laß die beiden einfach mal machen! Ich hab halt zu Anfang nen Hirsekolben in den Käfig gehängt, daß beide gleichzeitig fressen können, will sie aber nun auch an einen gemeinsamen Futternapf gewöhnen. Das wird schon! Ganz sicher!
Welli-Liebhabergruß aus Göppingen
(Gruß von Piepie & Wendy)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“