Wie bekommt man zwei Wellensittiche am besten zam

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
david

Wie bekommt man zwei Wellensittiche am besten zam

Beitrag von david »

Ich habe zwei Wellensittiche ein Männchen und ein Weibchen.Bekomme aber leider nur das Männchen auf den Finger.Das Weibchen ist total ängstlich und fliegt im Käfig immer nur hin und her.Meine nächste Frage währe noch ist es möglich zwei Wellensittiche zum Sprächen zu bringen.
*Tanja*

Beitrag von *Tanja* »

Hallo David,

also das beste ist einfach viel Geduld und den Welli zu nichts zwingen.
Und nicht alle Welis werden zahm.

Warum willst du den umbedingt das deine beiden sprechen lernen?
Meistens sprechen nur die Wellis die in Einzelhaft leben müssen.
Aber das ist eigenlich nur sehr traurig und ein Zeichen von Einsamkeit, weil sie so Kontakt aufnehmen wollen.

LG,Tanja
Benutzeravatar
Torsten
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 45
Registriert: Fr Dez 26, 2003 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Torsten »

Hallo David,

erstmal finde ich es toll das deine Wellis nicht in Einzelhaft leben müssen!
Zweitens muß ich Tanja in allen Punkten recht geben. Wenn Wellis zu zweit sind sprechen sie doch miteinander, warum sollten sie menschliche Sprache nachmachen? Das ist Wellensittichuntypisch. Um ihnen die Angst vor dir und deiner Hand zu nehmen gib ihnen viel Zeit, sprich ruhig mit ihnen und erzwinge nichts. Versuchs mal mit Hirse, ein echter Leckerbissen für Wellis. Aber nicht zu viel!

PS: Rote Hirse ist am leckersten, aber auch hier gilt, zu viel ist schädlich.

LG
Torsten
David

Beitrag von David »

Ich freue mich über eure Ratschläge und Antworten und werde es mal mit der roten Hirse brobieren.


LG , David
linchen

Beitrag von linchen »

wen du 2 wellis zusammenhältst werden sie die menschliche sprache nie ölernen das kann nur ein welli der alleine gehalten wird also auch nur ein männchen!
liebe grüsse linchen
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“