Wellensittiche Voliere

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

Wellensittiche Voliere

Beitrag von Gast »

Ich habe 2 zahme Wellensittiche. Die Sommerzeit steht bevor ein ich möchte für die Wellensittiche eine Voliere bauen. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie dann an Zahmheit verlieren. Soll ich sie Abends aus der Voliere ins Haus nehmen?
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wenn Du Dich weiter so viel mit ihnen beschäftigst wie bisher, werden sie von ihrer Zutraulichkeit nichts verlieren.

Ich glaube, der tägliche Umzug ist keine so gute Idee.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Sie verlieren bestimmt nichts von ihrer Zahmheit, wenn Du sie in der Außenvoliere lässt. Ist das eine begehbare Voli?
Dateianhänge
Zicke beim Taschen untersuchen
Zicke beim Taschen untersuchen
02140015.jpg (28.66 KiB) 2570 mal betrachtet
Fussel beim knabbern am Finger
Fussel beim knabbern am Finger
02140035.jpg (25.71 KiB) 2570 mal betrachtet
Papa mit Jungen auf meinem Arm
Papa mit Jungen auf meinem Arm
09090018.jpg (16 KiB) 2570 mal betrachtet
Schuh Kontrolle
Schuh Kontrolle
vorstellung1.jpg (32.28 KiB) 2570 mal betrachtet
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

@ Semesh, deine Zicke gefällt mir von der Farbe, so quischgrün *g*
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Danke, ich war auch so stolz auf Zicke,

Nur leider ist sie vor 2 Jahren gestorben..... :cry:
Zicke wollte immer meinen Schlüssel aus der Tasche ziehen und sich dann ein Nest bauen....Sie ist auch immer in den Ärmel gekrabbelt.

Jetzt habe ich Halbschnabel, die sieht gesauso aus wie Zicke und fängt auch an sich für meine Taschen zu Interessieren. :-D
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“