Gesellschaft für Wellensittich Paul

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Kirsten

Gesellschaft für Wellensittich Paul

Beitrag von Kirsten »

hallo,
ich bräuchte mal euern rat.
ich habe mir heute einen welli gekauft. da paul (so habe ich ihn getauft) erst 3 monate ist kann man noch nicht sagen ob es wirklich ein männchen ist. nun möchte ich gerne einen welli dazukaufen, da sie ja alleine unglücklich sind. nun meine frage: soll ich mit dem kauf noch warten bis das das geschlecht feststeht oder ist es egal wenn ich zwei mädels bzw. zwei männchen habe? kann es da später zoff geben?
die verkäuferin meinte ich solle einen plastikvogel kaufen damit könnte ich nix falsch machen. aber wer mag schon einen partner aus plastik ;-)
ich würde mich sehr freuen wenn ich mir helfen würdet.

es grüßt euch
kirsten
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hallo Kirsten,

also eigenlich kann man mit 3 monatne schon relativ gut erkennen ob es ein Hahn oder eine Henne ist.
Wie sieht die Nasenhaut den aus?
Hat dein Welli z.B. weiße Ringe um die Nasenlöcher?



Aber wenn du ein Männchen kaufst, kannst du eigenlich nichts falsch machen. Verstehen sich sowohl mit Weibchen und anderen Männchen.

Bei 2 Weibchen könnte es Probleme geben.


LG,Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kirsten
Stimmt was Tanja sagt, Männchen verstehen sich mit beiden geschlechtern. Hab gehört das bei zwei männchen(vielleicht auch bei zwei weibchen), das die eine ,,schein ehe führen,, das heißt einer übernimmt das rolle des fehlenden geschlechtes.

Hab aber auch gelesn das man für Vögel keine PLastikvögel und spiegel in den käfig hängen!!

Ciao Mark
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“