Name für Wellensittich

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

Name für Wellensittich

Beitrag von Gast »

Hi,

Also erstmal großes Lob, echtcoole seite. So jetz meine Frage an euch. Ich krieg bald nen wellensittich aber bin sehr einfallslos. Deshalb frag ich euch ob ihr schjöne Namen für einen welli habt(vielleicht den von eurem oder acuh andere) :D

Danke im voraus

Ciao Mark
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hallo,

also bekommt du denn nen Hahn oder ne Henne?
Spontanfallenmir jetzt keine orginellen Namen ein.

Aber bekommt dein welli dann auch noch einen Partner?
Wellensittiche sind Schwarmtiere und in Einzelhaltung leiden sie seelisch entsetzlich, auch wenn wir Menschen dass oft nich erkennen wollen.

Ich hoffe du lässt deinen kleinen nicht alleine und holst ihm mind. 1 Partner.

LG,Tanja
Mellie

Beitrag von Mellie »

Hey

Meine zwei Wellis heißen Nicky und Lausi, cool find ich auch, Maxi, Mini, Rocky, Sweety, Speedy, ...

ciao
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Coole Namen ich hol mir erst einen weiß noch nit ob hahn oder henne, aber kauf aufjeden fall en zweiten eventuell auch nen dritten da ich nen großen Käfig habe(Höhe:70cm Länge:65cm Tiefe:37cm). Will halt das die zarm werden un ich hab gelsen das es mit zweien schwieriger da ich slebst ja noch schüler bn un jetz so langsam in die zeit komme wo ich viele hausaufgaben aufkriege das ich hab nich so viel zeit um mich so im die beiden zu kümmern das sie zarm werden weil ich gehört hb das man sich mit denen dann den halben tag kümmern muss.Soll nich heißen das ich keine zeit hab um mich um ihn überhaupt zu kümmern.

Ciao Mark
Gast

Beitrag von Gast »

Meine wellis heißen Tweety,Sylvester und Hector.

Ich möchte Dir sehr an Herz legen zwei aufeinmal zu holen,die kann man auch zahm kriegen und wenn Du sowieso nicht soviel zeit hast wegen hausaufgaben und so dann solltest Du erst recht einen zweiten holen.
Das ist jetzt nicht bös gemeint aber die ausreden zwei werden nicht zahm oder einer macht weniger dreck als zwei finde ich schon recht Enttäuschend.
Lieben gruß Tati
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Das war ja keine ausrede, ich hab das halt gelsen un un weiß ja nit was stimmt oder nit!! Dafür kann ich ja nix, aber wieviel ich hole wird morgen rausstellen wenn ich meinen welli(oder wellis) kaufe!!

Ciao Mark
Verena

Beitrag von Verena »

Hallo Marc!

Also ich kann mich den anderen nur anschließen: KEINE EINZELHAFT!!!
Ich bin auf dem Gebiet zwar auch ganz neu (drei Wochen), habe mir aber auch gleich ein Pärchen geholt. Vielleicht dauert's ein bißchen länger bis sie sich an Dich gewöhnen, aber dafür sind sie glücklich. Und ich finde es auch einfach schön, die beiden beim spielen, singen und schmusen zu beobachten :D ! Außerdem sind die beiden auch schon recht zahm. Der Hahn ist sehr neugierig und zieht seine Henne mit!

MfG, Verena
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“