Was ist mit dem Wellensittich los??

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

Was ist mit dem Wellensittich los??

Beitrag von Gast »

Hi Leute

Hab mir vor kurzem einen weiteren welli geholt aber irgendwie benimmt er sich komisch. Er lehnt sich immer mit dem ganzen Körper in die Futterschale das nur noch die Schwanzfedern rausgucken aber er frisst nix. Wenn er frisst macht er es ganz normal aber irgendwie fuchtelt er da immer drin rum. Konnte aber noch nicht genau erkennen was er macht da er noch nicht all zu viel vertrauen hat(Hab ihn ja erst seit 2Tagen!)! Hoffe ihr könnt helfen.
:D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

sind deine Wellis eingesperrt?
soll man ja machen wenn man sie neu hat. wenn ich einen neuen Welli hatte haben die das auch immer gemacht, sie denken wohl das sie durch denn futternapf rauskommen, so eine art schlupfloch oder so!
ich habe sie am anfang immer getrennt gehlten damit sie sich aneinander gewöhnen können, das hatte die folge das 3 den ganzen tag fliegen durften nur der neue nicht und der wollte immer hinterher also sprang er in seinen fressnapf und scharpte das ganze futter herraus, manchmal musste ich ihn da raus holen das er sich völlig verkantet hatte :D
also ich nehme an nichts schlimmes sondern völlig normal :wink:

liebe grüße von Ulrike und ihren 4 Geiern
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Danke, das wirts wohl sein. Aber mein erster will nit fliegen weil die sich schon befreundet haben und jetz willer alleine nicht fliegen, hat auch seine vorteile. Aber die anderen fliegen.
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hallo,


also wenn dein Welli nix fristt, bzw herumfuchtelt ( vschüttelt er den Kopf?), würde ich doch lieber mal zum nem vk Ta gehen.
mein hahn hatte das auch mal gemacht, und er hatte ne Kropfentündung.


LG,Tanja
Mellie

Beitrag von Mellie »

Als ich mir einen zweiten Welli angeschaft habe hat er bestimmt 2 Wochen lang auch immer nach dem Fressen in seinem Napf gekratzt sich halb reingehängt und versucht zu buddeln, oder was er auch immer dort vor hatte. Das ging solang bis er soweit war, das er mit seinem Freund frei fliegen konnte. Jetzt sind sie jeden Tag mind. 2 Stunden aus dem Käfig und fliegen zusammen usw. wahrscheinlich hat er sich erst an seine Umgebung gewöhnen müssen und irgendwie versucht durch das Futternapf raus zu kommen. Mittlerweile betrachten die beiden den Käfig als sicheres Nest.
Gast

Beitrag von Gast »

@tanja

Er frisst ja aber er tut halt auch da rum kratzen und kanbbern. Seit heute tut er auch immer zwischen dem Trinknapf un der Stange am Napf seinen Kopf rein und wieder raus. Hat das auch was dami zu tun?? Aber trinken tut er!!
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

ih wollte das nur mal erwähnen.
Wellis spielen oft gerne den "gesunden Vogel"

Dabei schälen sie die Körner dann z.B nnur, lassen sie aber wieder fallen.


Na ja, aber wenns ihm soweit gut geht.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“