mauser Wellensittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
bienesthotti

mauser Wellensittiche

Beitrag von bienesthotti »

hallo ihr lieben am pc,
ich habe eine frage:meine mimi ist (glaube ich)in der mauser,sie sitzt heute den ganzen tag in ihrem käfig und schläft ist sehr still,frißt kaum und überhaupt ist ihr verhalten sehr komisch. kann es sein das sie in der mauser ist?sie bekommt auch neue federn.was kann ich tun um ihr zuhelfen?es wäre ganz lieb von euch wenn ihr oder er mir einen guten rat bzw.einen guten tip geben würdet.
bis dahin viele liebe grüße sabine
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

HAb da zwar nich soviel erfahrung mit aber probiers doch mal mit der mauserhilfe, gibts in jedem zoogeschäft!!!
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Also Masuerhilfe von Vitakraft ist einfach nur Geldmacherei!!!!! Bringt überhaupt nix!!!

In der Mauser den Wellis besonders viel Obst geben und viel Ruhe gönnen und nicht aufregen.


Aber wenn ein Welli kaum etwas frisst, den ganzen Tag schläft und sich vielleicht auch noch aufplustert, kann das ein Zeichen dafür sein, dass er krank ist.....
Wellis zeigen mesitens erst dass sie krank sind, wenn es schon fast zu spät ist, voher spielen sie gerne den "gesunden Vogel"

Also wenn sie weiterhin kaum was frisst, würde ich vorscihtshalber mal zu einem vk TA gehen.

Ist der Kot den normal???

LG,Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Also bei meinem welli hilft das die mauserhilfe.
Gast

Beitrag von Gast »

vielen dank für eure ratschläge oder tips,aber ich glaube es wird schon wieder besser, und die mauserhilfe finde ich ist auch nur eine geldmacherei.jetzt5 ist mir aber aufgefallen das meine zwei an meinen blauen kerzen knabbern.ist das schädlich?hab sie schon weggestellt. vor den zweiein ist einfach nix sicher:)
liebe grüße sabine
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“