Wellensittich Spielplatz

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

Wellensittich Spielplatz

Beitrag von Gast »

Guten Morgen liebe Welli-Freunde,

meine beiden Racker haben jetzt meine Küche als ihr Terrain entdeckt :D . Wir wollen sie nicht einsperren und sie haben die Möglichkeit frei zu fliegen. Nun machen sie es sich meist auf der Küche bequem und kack... alles voll. Meine Idee ist, ihnen eine Art Spielplatz zu bauen wo sie sich tummeln und wohlfühlen können. Hat jemand damit Erfahrungen oder Anregungen?

Eine schöne Woche wünscht

Anette
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe das selbe Problem.
Ich habe ihnen einfach einen großen Tisch in die Ecke gestellt wo der Käfig draf steht welcher immer offen ist. dann habe ich Fussstangen aussen und innen am käfig befestigt. ein schaukel und eine leiter und ein vogelhäuschen und ein bad. und einen gaaanz großen futternapf.
Aussen rum habe ich grüne zierpflazen gestellt.

Daneben habe ich meinen schreibtisch und wenn ich arbeite können sie immer zu mir kommen und schmussen und mir erzälen was sie so den ganzen tag machen*gg. zugleich gewöhnen sie sich noch besser an mich.

Mfg Galileo
Mellie

Beitrag von Mellie »

So einen idealen Spielplatz gibt es unter zooplus.de zu kaufen. Ich habe mir als ich meine beiden Wellis bekommen haben, gleich einen zugelegt. Kostet ca. 15 Euro. Die beiden sind eben auch meisten aus dem Käfig im Wohnzimmer und sie haben sich total in die Spielinsel verliebt ( Leiter, Klettergerüst, Schaukel)Da sie Ihre meiste Zeit dort verbringen sind jetzt Boden, Schrank, Vorhänge,... nicht mehr so zu.... . :wink:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“