total erschöpfter Wellensittich

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Bola
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 01, 2004 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

total erschöpfter Wellensittich

Beitrag von Bola »

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass Ihr meine Frage beantworten könnt.
Im Sommer haben wir in der größten Hitze einen total erschöpften Welli gefunden und wieder aufgepeppelt. Nachdem ich mich dann mehr mit diesen Vögeln beschäftigt habe, habe ich mich jetzt entschlossen, einen zweiten zu kaufen, damit er nicht so alleine ist.
Heute war nun der Tag und alle waren ganz aufgeregt. Unser Welli ist mit seiner neuen Bewohnerin total happy, nur sie scheint etwas überfordert zu sein. Er versucht nun schon seit einigen Stunden, sich ihr ganz vorsichtig zu nähern. Kommt er ihr allerdings zu nah, hackt sie nach ihm.
Beim Kauf hatte man mir gesagt, dass es vollkommen unproblematisch sei, wenn sie zu ihm in den Käfig kommt.
Gewöhnen sie sich aneinander? Irgendwie tun mir beide leid. Er gibt sich solche Mühe und sie traut sich kaum, ihre Sitzposition zu verändern.

Wäre schön, wenn ich eine Antwort von Euch erhalten würde.

Danke!

Bola
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hallo,

also ich nehme an ihr habt ein Weib´chenzu eurem Männchen dazu gekauft???

Die Verkäufer im Laden haben meistens nicht die geringste Ahnung.....leider.
Es ist am Anfang total normal wenn sie mal nacheinander hacken oder mal streiten. Bei meinen Wellis ging das 3 Monate so und heute sind sie ein Herz und eine Seele.
Also keine Sorgen machen und den beiden einfach Zeit lassen.


LG,Tanja
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“