Wellensittich ist traurig/depressiv

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
regina0815

Wellensittich ist traurig/depressiv

Beitrag von regina0815 »

:roll: :?: mir ist gestern ein Wellensittich zugeflogen. Er war sehr zutraulich, kam auf die Hand, flog auf den Kopf usw.. Ich hab ihm also ein Käfig gekauf und Ihn mitgenommen. Nun sitzt er in seinem Käfig und sagt keinen "Piep". Hackt sogar nach den Fingern. Er hat auch keinen Ring und ist noch ziemlich jung, d.h. m/w kann man noch nicht bestimmen, warscheinlich aber w. Wie kann ich Ihn aufmuntern - ich rede und pfeife mir schon den Mund fusselig.
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hallo,


besorge ihm einen Partner. Wellis sind Schwarmtiere und brauchen mindestens 1 Partner um seelisch gesund und glücklich zu bleiben.
Ein Mensch kann den Partner NIE ersetzten.

LG,Tanja
Anke

Beitrag von Anke »

Ja, ein Partnerwelli wäre sicher toll!
Du wirst sehen, die Kleine wird dann sicher schnell auftauen und Du wirst sehen, daß sie sich gleich viiiiieeel wohler fühlt!!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“