Giftige Pflanzen für Wellensittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
insa

Giftige Pflanzen für Wellensittiche

Beitrag von insa »

Hallo,

heute möchte ich wissen, ob Zimmerlilien (lange grün/weiß gestreifte Blätter) für Wellensittiche giftig sind. Oder kann mir jemand ein Buch empfehlen, daß dieses Thema behandelt. Dann muß ich nicht wegen jeder Pflanze hier nachfragen, sonst kennt ihr bald alle Pflanzen in unserer Wohnung. :)
Anke

Beitrag von Anke »

Hi!
Nein, diese Lilien sind nicht giftig, sollten aber nicht unbedingt den Welli in Massen gegeben werden!
Wenn sie beim Freiflug mal dran nagen macht das gar nix!!

Hier ein link mit einer Datenbank zu giftigen Pflanzen sittich-info.de, dort mal auf Ernährung klicken!!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“