Wellensittich schlafplatz und so

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
superlex80

Wellensittich schlafplatz und so

Beitrag von superlex80 »

hi, hab seit über einem Jahr zwei wellis, hatte erst nur ein Mädchen, aber die war so traurig allein und hat gar nix gemacht, dass wir ihr noch einen muteren Kerl dazugekauft haben. Seit dem ist sie wie ausgewechselt, zwar die ruhigere aber fröhlich!!!
Die beiden haben einen großen Käfig, den sie aber nie benutzen, der ist immer auf und höchstens zum Fressen aufgesucht. Sie sitzen meist druaßen auf einem Regal oder auf Ästen, die ich auf den Käfig gebastelt habe. Wie gesagt, sie sind alle Lichtjahre mal im Käfig. Jett hab ich hier gelesen, dass di Geier nicht draußen schlafen sollten, wieso nicht? Wir haben immer ein kleines Nachtlicht an, dmit sie sich orientieren können, falls sie mal erschrecken. Geht das so, oder soll ich ihnen "beibringen" im Käfig zu schlafen. Das wäre allerdings sehr stressig jedes Mal für die beiden, da sie nicht wirklich Handzahm sind(kommen nur bei Futter :D )
Ich hab auchdas "problem" das Sally immer nach Harry hackt, wenn der sie anbaggert( und er baggert viiiiel) aber er revangiert sich, indem er sie immer vom Futterplatz verjagt, ich denke was sich liebt das neckt sich, oder?
Und noch was :wink: Sally ist ganz verrückt auf Möhre und Apfel, aber nicht zum Fressen, sondern zum zerhacken und auf den Boden schmeißen und den Käfig zuverdrecken :D ist das normal?

p.s. ich glaube meine wellis sollten enten werden, sie baden voll gerne (in einer Frisbeescheibe--> adehaus viiiiel zu klein, kann man ja nicht "tauchen", oder finden es cool mit ner Blumenspritze nassgemacht zu werden...jeds mal wenn ich in der Küche abwasche und sie das Wasser plätschern hören, werden sie ganz verrückt und wollen auch...soooo süß!!! :P
Anke

Beitrag von Anke »

Hi!
Ich wüßte nicht, wieso Du Deinen es beibringen solltes, daß sie im Käfig schlafen sollen!
Ich denke, es spricht wirklich nichts dagegen! Vor allem da Du ein kleines Nachtlicht hast, besteht ja echt null Gefahr, daß sie Nachts irgendwo gegenfliegen oder so...
Und mit der Behautung, sie dürften nicht draußen schlafen(also außerhalb des Käfigs), dann dürften sie ja auch nicht in großen Volieren leben, da sie auch da nicht in einen kleinen Bauer gehen müssen!

Das mit dem Gezicke der Henn ist wirklich typisch! Sie ist eben ein Mädchen und zeigt dem Herren mal wo es lang geht!! :wink:
Mit dem Zernagen ist das auch echt typisch Henne! Das machen Henne supergerne! Kannst ihr ja mal Korkrinde geben-meine Mädels haben das soooo schnell zerschreddert! Da konnte man beim "Vernichten" echt zusehen!!

Schön, daß Du solche Badenixen hast, meine sidn da eher Wasser scheu :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Anke,

du hast in allen Punkten recht. Unsre schlafen auch oft draussen.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“