Wellensittich Schnabel kürzen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
sammy

Wellensittich Schnabel kürzen

Beitrag von sammy »

Hallo Wellensittichfreunde

Einer meiner Sittiche hat einenm zu langen Schnabel.
Wie kann man den Schnabel kürzen.

Viele Grüße von
[color=blue]sammy[/color]
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Geh zum Tierarzt! Wenn du das voher noch nie gemacht hast, ist es viel zu gefährlich ,dass du zuviel abschneidest. => http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/schneiden.htm Dem Vogel auf dem letzen Bild wurde auch zuviel abgeschnitten. Das ist nicht nur schmerzhaft, sondern kann auch tödlich enden, weil der Vogel dann nicht mehr in der Lage ist richtig zu fressen.

Der TA kann dir dann auch zeigen wie es geht.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“