3 Wellensittiche auf einmal?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Stefan

3 Wellensittiche auf einmal?

Beitrag von Stefan »

Ich halte zu Hause ein relativ junges Wellensittichpärchen (weib. + männch.), die sich jetzt auch ganz gut zu vertragen scheinen (hat was gedauert). Nun besteht auf Grund eines Pflegefalls in der Familie die Notwendigkeit der Unterbringung eines dritten Wellensittichs, der schon ein paar Jahre alt ist und stets allein gehalten wurde, zudem nur bei zwei älteren Damen, die sich nicht um den Vogel gekümmert haben.

Gibt es Probleme, wenn ich diese Vögel nun zusammen in einem großen Käfig halte? Der neue Vogel ist ein Männchen. Kennt sich jemand damit aus, wie die beiden "Ureinwohner" den neuen Vogel aufnehmen werden?

Für eine kurzfristige Antwort bin ich sehr dankbar, da die Zeit etwas knapp ist, ein neues Heim für den Vogel zu finden.

MfG
Stefan
1
Administrator
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: So Aug 10, 2003 9:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von 1 »

Ja.
Wenn der Käfig groß genug ist dürfte das kein Problem sein.
Aber bitte keine Nistmöglichkeit geben!
Sonst gibt es Mord und Totschlag!

Grüße
fjs66
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“