Wellensittich freiflug

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

Wellensittich freiflug

Beitrag von Gast »

hallo...

ich bin relativ neu unter den welli-haltern... habe meine beiden jetzt seit 2 monaten.
ich (wir) kommen auch soweit ganz gut zurecht. nur mit dem - anscheinend obligatorischen freiflug - habe ich probleme.

ich habs einmal versucht die beiden fliegen zu lassen und irgendwie war das sowohl für mich als auch für meine wellis ziemlich stressig...

ist es normal, dass die vögel beim ersten flug gegen die wände und möbel fliegen? sollte man dann einfach abwarten und ihnen zeit zum üben geben?

ich konnte dieses panische (?) herumgeflatter jedenfalls nicht lange ertragen und hab sie wieder eingefangen. (sie haben sich einfach greifen lassen.)

über tips würde ich mich freuen...

charlotte
Majup

hallöchen

Beitrag von Majup »

hi, also als erstes solltest du die vögel mindestens 10 tage im käfig lassen und dann den käfig öffnen, nicht sie einfach rausholen, wenn sie raus wollen, dann machen die das schon....

ja, es ist auch normal das sie erstmal gegen wände und möbel fliegen, da sie die umgebung noch nicht so gut kennen.....

wichtig ist es das du den vögeln viele landemöglichkeiten bietest...

meine wellis sind am anfang auch gegen wände geflogen......

achso, achte bitte drauf das gardinen oder rolladen vor den fenstern sind...
Gast

Freiflug

Beitrag von Gast »

Hallo

Meine beiden sind beim ersten flugversuch auch gegen sämtliches dagegen geflogen aber das hat sich ziemlich schnell gelegt.
das sie sich einfach greifen haben lassen, ist normal, sie waren so fertig von ihrem flugversuch.
Ich hoffe es gibt sich bald liebe grüße Socke :D
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“