Lily will/muss Diät machen, wer kennt sich aus?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Dani
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 39
Registriert: Mo Mai 31, 2004 15:06
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lily will/muss Diät machen, wer kennt sich aus?

Beitrag von Dani »

Hallo!
Mein einer Welli ist ein bisschen dick geworden, weiß jemand wie man dass besser in den Griff bekommt?
Sie darf immer fliegen und bekommt auch osbt und gemüse.
Wie füttert ihr eure Wellis?
Hat jemand ein tolles Rezept? :D
Annett 23

Diät

Beitrag von Annett 23 »

Hallo Dani,

ich füttere meine Wellis mit Alleinfutter, viel frischem Gemüse und ca. einmal die Woche bekommen Sie von mir eine Knabberstange. Diese Knabberstangen sind zwar für Vögel sehr lecker und auch gut zum Stärken, machen aber, sollte man Ihnen zuviel geben, mit der Zeit dick. ( Ich hab mir vor geraumer Zeit auch Tips vom Tierarzt geholt!!!)

Hälst du deinen allein??? Dann gib deinem Welli doch mal die Möglichkeit für einen Partner. Du wirst sehen, dass auch das eine sehr gute Diät ist, da Sie sich zusammen sehr auf trab halten. Glaub mir, das wirkt bestimmt.

Liebe Grüsse Annett
Benutzeravatar
Dani
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 39
Registriert: Mo Mai 31, 2004 15:06
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dani »

Nein, ich halte sie nicht allein, aber sie flog ne ganze zeit sehr schlecht und kann auch immer noch nicht gut landen, deshalb mochte sie ne zeit lang nicht gerne fliegen, aber jetzt kümmert sich der kleine um die große....
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“