Brauchen Wellensittiche in der Außenvolliere ne Heizung??

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Patexsandy

Brauchen Wellensittiche in der Außenvolliere ne Heizung??

Beitrag von Patexsandy »

Hallöle
man bin ich froh das ich ein Forum gefunden habe wo es um Wellis geht.
Ich habe folgende Frage.Meine Wellis(leider nur noch drei) sind seit gut einem Monat draußen,wird noch einiges verändert aber momentan sind sie in einer Rollbaren Volliere ( ca 140 cm * 70 * 60cm)
Naja wird ja noch vergrößert so das die Schätze auch fleiegn könen.Nun meine Frage,es wird ganz schön kalt und zur Nacht Hänge ich viele vile Decken um den Käfig herum weil ich meine es ist schon wieder ganz schön kalt geworden.
Was kann ich jetzt auf die schnelle tun.Sie stehen auf der Terasse ringsrum sind Mauern ,aslo schön Windgeschützt.Ich suche grade meine Rotlichlampe weil ich finde das es echt ganz schön kalt ist.Bitte bitte ich brauche Rat.Gibt es Heizungen die ich dort mit reintun kann?????
Finchen
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 44
Registriert: Fr Okt 22, 2004 17:53
Wohnort: 99310Arnstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Finchen »

Ich würd mal sagen, das da keine Heizug hilft, da das ein gitter ist. Deine Wellis können auf keinen Fäll der ständigen Kälte ausgesezt sein. Stell dir vor, du musst Tag für Tag im kalten sein und dazu sind sie auf noch Tropenvögel. Bei ihnen ist das Klima so 40°C und es ist sehr heiß und trocken. Nachts sinkt die Temperatur bis auf 0°C das halten sie aus, weil sie sich aneinander kuscheln. Wenn es in diesem Gebit auch am Tag kalt ist, verlassen sie es und ziehen in eine wärmere Gegend. Sie können eine Temperatur von -5°C aushalten, aber nicht ständig. Das beste wirds sein du stellst sie rein oder baust noch ein zues "Gehäge" dran, wo sie im Winter sein können. Die temperatur sollte so ca. 22°C sein, weil der Temperaturunterschied sonst zu hoch ware, da es draußen zu kalt ist. aber lass sie nicht erfrieren im Winter wird es noch kälter. Vielleich auch kälter als -5°C :?: :?: :?:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“