mein Wellensittich Weckdienst

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Iceangel
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 35
Registriert: Do Aug 26, 2004 23:50
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

mein Wellensittich Weckdienst

Beitrag von Iceangel »

Ich hab den perfekten Weckdienst und kann meinen Wecker eigentlich verschrotten. Punkt 6 Uhr fängt meine Wellie-Lady an zu meckern, zu kreischen, zu schimpfen, zu lärmen... Das Dumme an der Sache ist, dass ich ihr schon x-mal erklärt hab, dass ich unter der Woche erst 7 Uhr 30 aufstehen muss und am Wochenende auch gern mal ausschlafen möchte. Allmählich verliere ich echt die Nerven mit dem Weib :wink:

Meine beiden Wellies werden abends zugedeckt. Das Männchen ist 8 Jahre alt und sehr schüchtern, das Weibchen ist etwas über 1 Jahr alt und sehr neugierig und laut.

Hat jemand Tipps? Ich muss noch dazu sagen, dass ich ´ne Einraumwohnung hab und mit den Wellies in einem Raum schlafe... Ich will die Voliere nicht jeden Abend ins winzige Bad schieben.

Bitte... *fleh*... ich brauche Tipps, was und ob man was gegen das laute Gemecker von ihr tun kann...
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hm, also ich empfehle immer wieder Ohropax. ;)

Ansonsten, vielleicht musst du eine etwas dickere Decke nehmen, die nicht soviel Licht durchlässt.
Stupsi

Beitrag von Stupsi »

Vielleicht versuchst du es ja noch einmal mit guten Zureden :lol:

Ne. Den Vorschlag von Tanja mit einer dickeren Decke finde ich gut. Hat bei mir auch funktioniert.

Stupsi
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“