Hyperaktiver Wellensittich

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Pukivo

Hyperaktiver Wellensittich

Beitrag von Pukivo »

Hallo,ich habe zwei Welli's,einmal Waltraud,unsere Mimose und Hubert,der Hyperaktive.
Ich mache mir bissel Sorgen um ihn,weil er in der Tat sehr sehr aktiv ist!
Und was ich ganz seltsam finde ist,das er alles füttert,sogar die Badfliesen!
Die ganze Badewanne ist jeden Tag voll mit Körnern die er Halt wieder rausholt!
Ist das normal?????
Ich finde das sehr komisch,weil es echt viel geworden ist!!
Weiß jemand Rat???
Gast

Kette

Beitrag von Gast »

Hi
Bin zwar kein Experte, aber mein Vater hat einen Ara, und für den gibt es so Ketten die an den Fuß kommen damit er im freien fleigen kann, ohne das er abhaut. Vielleicht gibt es sowas auch für wellis in kleinerem format. wenn du ihm mal darußen fliegen lassen könntest, wird er vielelciht ausgepowert, und ist nicht mehr so wild. so machen wir das mit den hunden die wir noch haben.
hoffe konnte dir helfen.
Benutzeravatar
Torsten
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 45
Registriert: Fr Dez 26, 2003 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Torsten »

Hallo Pukivo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Rabauken. :D Dass dein Hubert natürlich so ein Wirbelwind ist, ist doch erfreulich! Somit weiß du das es ihm gut geht! Aber warum ich hier schreibe ist die Tatsache das ich dir dringend davon abrate eine Kette oder sonstiges an dem Fuß von deinem Welli zu befestigen und ihn "spazieren zu fliegen". Klingt blöd ist aber wirklich nicht gut! Wellifüße sind sehr empfindlich und wie bekannt sind Wellis ziemlich durcheinander wenn es um etwas neues geht. Würdest du z.B eine Kette an seinem Fuß befestigen und ihn dann fliegen lassen, würde er garantiert unkontrolliert losflattern und sich weh tun! Lass bitte solche Experimente! Aras sind sehr ruhige Tiere und haben auch einen wesentlich stärkeren Knochenbau, mit Wellis nicht zu vergleichen. Wie gesagt, ich kann dir nur davon abraten, es wäre ein unschönes Erlebnis für dich und ein schmerzhaftes dazu für deinen Hubert!
LG Torsten und seine 8 Wellis - Bubi, Karlchen, Wölkchen, Pipi, Woodstock, Nepomuk, Pepé und Emmy

GEGEN EINZELHALTUNG
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“