2. Wellensittich

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

2. Wellensittich

Beitrag von Gast »

hallo liebe welli-freunde,

ich hatte diese woche ja schon mal in dieses forum geschrieben, weil ich unsicher war, ob ich zu meinem alten welli ernie einen neuen partner kaufen sollte. leider mir nur eine person geantwortet.

naja...ich konnte auf jeden fall net mehr mit ansehen, wie traurig ernie in seinem käfig sass. ich bin am samstag los und hab die kleene lotti gekauft. ernie blüht jetzt wieder richtig auf. er versucht nur noch lottis herz zu erobern und mit ihr zu schmusen.

lasst eure piepmätze nicht alleine leben...ich hab gesehen wie sehr ernie in den 3 wochen ohne seinen bert gelitten hat. ich bin froh, ernie seine neue freundin lotti gekauft zu haben.

gruss,

frieda und ihre piepmätze ernie & lotti

GEGEN EINZELHALTUNG
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

hallo frieda!
Schön, daß Ernie jetzt eine Freundin hat. Den Namen Lotti find ich gut, ich hatte einen meiner Wellis auch so genannt. Nach ein paar Wochen haben wir dann festgestellt, das es wohl mehr ein Scotty ist. ich wünsche Dir viel Spaß mit den beiden. Oder werden es noch mehr? Manchmal wird man nach den kleinen Piepsern regelrecht süchtig (wie ich).
LG Sandra
Hobby-Züchterin
frieda
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 05, 2004 22:59
Wohnort: Stockelsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von frieda »

mal gucken ob es noch mehr werden. bisher waren es ja immer nur zwei....aber wenn ich ehrlich bin, guck ich mich ja schon so langsam nach einer zimmervoliere um. muss nur noch mit meinem freund verhandeln, den nervt das gepiepse manchmal*lach*.

gruss,

frieda und ihre piepmätze ernie & lotti
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Ja das mit dem Gepiepse ist manchmal so ne Sache. Wenn ich Besuch bekomme, sagen viele, daß ihnen der Lärm auf die Nerven gehen würde. Ich finds lustig... :lol:
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“