einzel wellensittich

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

einzel wellensittich

Beitrag von Gast »

ich habe einen welli der lebt einzeln. ist das schlimm ????? :?: :?: :?: [/img][/list][/code][/quote][/u]
Benutzeravatar
Torsten
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 45
Registriert: Fr Dez 26, 2003 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Torsten »

Schlimm ist es in einer art schon, denn, wer will denn gern ohne Gesellschaft sein? Denn ein Mensch kann niemals der Partner eines Wellensittichs sein! Desweiteren gehören Wellensittiche zu den Papageienvögeln und diese sollten mindestens in Paarhaltung gehalten werden! Wenn du also einen Welli hast, empfehle ich ein Männchen dazu zu holen falls du nicht weist was dein jetziger Welli für ein Geschlecht hat. Männer vertragen sich sehr gut untereinander, genauso wie Männchen und Weibchen. Nur 2 Mädels, dass geht nicht gut! Ist halt wie im richtigen Leben.... 2 Weiber und es gibt Zickenterror :lol:
LG Torsten und seine 8 Wellis - Bubi, Karlchen, Wölkchen, Pipi, Woodstock, Nepomuk, Pepé und Emmy

GEGEN EINZELHALTUNG
frieda
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 05, 2004 22:59
Wohnort: Stockelsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von frieda »

würd dir auch von der einzelhaltung abraten.

zu zweit fühlen sich diese kleenen piepmätze einfach wohler. die beiden unterhalten sich den ganzen tag und knuddeln....ist total süß anzusehen. wirst den unterschied schon merken.

wenn du einen weiblichen vogel hast würde ich dir auf jeden fall zum kauf eines männchen raten. sonst ist wirklich zickenalarm angesagt.

gruss,

frieda und ihre piepmätze ernie & lotti

GEGEN EINZELHALTUNG
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“