was denken Wellensittiche wen man mit ihnen spricht ???????

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

was denken Wellensittiche wen man mit ihnen spricht ???????

Beitrag von Gast »

was denken wellis wen man etwas zu ihnen sagt :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Das selbe wie Du, wenn sie Dich "zuzwitscher"! *lach*
LG Sandra
Hobby-Züchterin
ammelin

Beitrag von ammelin »

ich schätze mal, der tonfall macht da die "musik". du könntest ihm den größten schwachsinn erzählen oder einsteins relativitätstheorie näherbringen. hauptsache, der tonfall klingt.

im ernstfall steckt mehr in ihren kleinen köpfen, als wir alle vermuten und dann möchte ich nicht die publikationen lesen, die sie herausgeben: "mein mensch, das unbekannte wesen" oder "poons - wellensittich/mensch mensch/wellensittich"...
Gast

Beitrag von Gast »

Also, ich denke, wenn Du leichte Sätze mit bestimmten Sachen in Verbindung bringst,gibt es für die kleinen Racker auch einen Sinn.

Frag ich Ivenhoe "Willst Du baden gehen", flattert er mir sofort auf die Schulter und plustert und schüttelt sich, er weiß genau, es geht dann in die Küche zum Wassehahn (sein Badehaus findet er doof).

Ich brauche seinen Namen nur zu rufen und er kommt.
Wenn ich nach hause komme werde ich begrüßt mit "Hallo mein Schatz", weil ich das immer zu ihm sage, wenn ich nach hause komme.

Natürlich...wenn er keine Lust hat hat er keine Lust (er ist ja kein dessierte Hund)
Versuch es mal, das ist wirklich lustig.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe ihn gefragt, aber er wollte nicht antworten.
Hatte wahrscheinlich wieder seinen "Dickkopf".
Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“