hilfe...!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
schwarzeträne
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 183
Registriert: Fr Feb 25, 2005 21:41
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

hilfe...!

Beitrag von schwarzeträne »

hi leute!


ich habe euch doch mal vor längerer zeit fotos von meiner neuen gezeigt..
jetzt habe ich sie ca 1 monat..und sie ist immer noch nicht zahm.
Ich weiß man braucht viel geduld, aber ich kriege das einfach nicht hin.
Die hat richtig panik vor mir/meiner hand.
Wenn ich die hand in den käfig stecke, um zb das futter zu wechseln fliegt sie immer wie hysterisch rum und hat richtig angst..
was kann/soll ich bloß tuhen?
Viele Grüße,
Jasmin mit Moritz und Fynn!

Miu, du hast deinen Platz in unserem Herzen und im Garten neben der kleinen Tanne..
anda1969
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 28
Registriert: Mi Mär 02, 2005 9:16
Wohnort: Leun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

ein Schätzchen fürs Schätzchen vielleicht

Beitrag von anda1969 »

ich weiß nicht ob es ein Patenrezept gibt, aber bei mir war es so dass unser Finchen zwar schnell zahm wurde aber nicht auf den Finger gekommen ist.
Wir haben ihr jetzt einen Partner beim Züchter gekauft und der war kein bisschen scheu vor der Hand.
Und seitdem Finchen geshen hat wie Poldi sich auf den Finger setzt, macht sie es mittlerweile auch.
Quasi abgeguckt... :idea:

Außerdem ist unser Finchen jetzt wo sie nicht mehr alleine ist viel munterer und abenteuerlustiger. Sie ist ein ganz anderer, total verliebter Vogel :-D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verschwendeter Tag.
Benutzeravatar
Weiwie
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: So Mär 06, 2005 16:20
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiwie »

Naja manche Wellensittiche brauchen eben sehr lange bis sie wenigstens etwas zahm geworden sind. Andere werden aber auch nie zahm. Vielleicht solltest du dir mal die Zeit nehmen dich einfach mal vor den Käfig setzen und eine Zeit lang mit leiser Stimme ihr zureden. Wenn du dich mehr mit ihr öfters abgibst dann wird sie sich auch schnell an dich gewöhnen. Versuch sie vielleicht auch mit Leckerlies wie z.B. Hirse zu locken. Auch während du die Wellis fütterst oder den Käfig sauber machst solltest du immer mit ihnen sprechen und vielleicht sogar erklären was du gerade machst.
Ich wünsche dir viel Erfolg. ;)
Züchterin von: Schauwellensittich,
Schauzebrafinken und Lizard Kanarienvögel
~ Liebe Grüße aus Österreich ~
Sunshine
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Mo Mär 28, 2005 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sunshine »

hast du den vogel aus der tierhandlung??

ich hatte meine nämlich beide aus der tierhandlung (zu verscheiden zeiten gekauft, aber ich glaube sie haben sich dort auch schon gekannt)....

allerdings hat man die vögel mit einem fischfangnetz eingfangen... wodurch sie bestimmt völlig verstört gewesen sind.. ud vielelciht deshalb bei mir nie wirklich zahmgeworden sind... ch hab die beiden jetzt schn unföhr nen jahr und sie sind immer noch total scheu..... und das wird sich bestimmt auch nciht mehr ändern.... :(

aber beidir musstdu vielleichtn ur noch mehr geduld haben... mein erster wellensittig kam samals erst auf den finger.... und später beim klatschen auf die hand.... und wollte immer mit dem glöckchen spielen..... hats untergewirfen und ich habs aufgehoben und imemr so weiter und hat sich dann imer total gefreut...
Benutzeravatar
schwarzeträne
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 183
Registriert: Fr Feb 25, 2005 21:41
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schwarzeträne »

hi!

nein ich habe sie nicht aus dem zoohandel..
also ich se mir angeguckt habe war sich auch ganz still und hat uns
neugierig angeguck und als die züchterin die hand in den käfig gesteckt hat, war sich auch nicht sehr verschreckt..ich weiß auch nicht...
Viele Grüße,
Jasmin mit Moritz und Fynn!

Miu, du hast deinen Platz in unserem Herzen und im Garten neben der kleinen Tanne..
Benutzeravatar
hauben
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 69
Registriert: Mi Feb 16, 2005 21:12
Wohnort: Flensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hauben »

Hallo Ulli,
was heißt denn eigentlich nicht die besten? Bitte erkläre es mir, meinst du die Farbe oder ähnliches?
Gruß blinky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“