kleine traurige geschichte von meinen früheren Wellensittich

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Sunshine
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Mo Mär 28, 2005 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

kleine traurige geschichte von meinen früheren Wellensittich

Beitrag von Sunshine »

ich hab mal lust was zu erzählrn....weil ich das verhalte äußerst merkwürdig fand...

es ging um meine früheren wellensittige ..koko und nicki
und leider sind sie beide letzten winter gestorben...

zuerst ging es nicki immer ziemlich schlecht... hat immer nur noch auf den spiegelnäpfen gekockt (weil er sich dort wohlk am besten halten konnte....) und das war der scheue von beiden... also konnte ich ihm auch rigendwei nicht helfen... zusätzlich ging es mit ihm auch sehr schnell....
einen morgen lag er tot auf den boden ... :-(

fann ahtte ich nur noch meine liebe koko... die auch ziemlich zahm war... und immer küsschen haben wollte und früher auch imemr mit mir gespielt hat (glöckchenfallenlassen..aufheben...) umd auch immer zu mir kam....

doch dann ging es ihr auf einma auch ziemlich schlecht... war ziemlich träge und hat nur noch rumgekockt...also dachte ich es wäre trauer und habe einen neuen jungen dazu gekauft.. in der hoffnung, dass es ihr dann besser geht...

doch ich glaub am ende hatte sie die gleiche krankheit wie am jahr zuvor... doch das hatte sie überstanden.. mit viel pflegen..rotlicht...spritze.... extra flüssigkeit geben

das hat ich dann also auch ungefähr wiederso gemacht.... war nur nicht beim tierarzt, sondern hab sie nur in dem kleinen käfig gehalten...

doch als der kleine vogel da war (9 wochen oder so)... kam es mir auf einmal so vor, als ob die wieder völlig auflebt... obowhl sie kaum noch kraft hatte... konnte nur kurze strecken fliegen... und musste sie immer wieder auffangen

aber ich hab gemerkt, dass koko unbedingt zu dem kleinen mickey wollte und als sie dort war haben sich die beiden richtig gut verstanden.... haben sich gleich gegenseitig geputzt und gefüttert... und haben auf dem boden irgednwie getanzt... es schien, als seien sie sofort an unzehrtrennlich... aber leider hielt das glück nicht lange und meiner leiben koko ging es wieder schlechter.. hatte wieder kaum noch kraft... aber mickey ist imemr bei ihr geblieben...
doch eines morgens lag sie auch tot auf dem boden... =(
ich war am boden zerstört... sie war sogar noch warm und hat mir vorher auch imemr so leid getan...

meine vögel koko und nickey wurden nur fast 5 und fast 6 jahre alt =(


ich glaib es lag auch viel an mir,weil ich sie oft vernachlässigt hatte, obwohl ic sie trotzdem so lieb hatte...

das schlimmste war das zur gleichen zeit auch noch unsere katze eingeschläfert worden ist,weil sie einfach zuuu alt war (20-25 jahre)


nun hab ich zwei völlig scheue wellensiitge, die ich beide nicht zahm bekommen habe,weil ch einfach kaum noch zeit habe... allerdings möcht ich nicht noch einmal so einen fehler machen und sie vernachlässigen, weil ich gemerkt hab wie schnell der tot bei den wellensittigen kommen kann....


wie erklärt ihr euch das plötzliche aufleben meiner früheren koco??? ist das völlig natürlich??? wollte sie ihre letzte kraft nochj nutzen mit dem anderen vogel zusammen zusein???
oder hat sie gegen das sterben gekämpft, wie das jahr zuvor, als sie schon fast gestorben ist?????
it euch auch schonmal sowas passiertP????

ciaocaiooooo
Marielle
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 40
Registriert: Sa Aug 14, 2004 11:46
Wohnort: Schönbrunn/Vogtland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marielle »

Das ist ja echt ne traurige Geschichte!!!Sowas ähnliches hab ich auch schon mal erlebt, doch bei mir ist die Welli-Henn nicht gestorben sondern würde von einer anderen henne übel zugerichtet, so dass ich sie rausnehmen musste!Sie saß nur noch schwach auf ihrer Stange...mindestens 3 bis 4 Wochen lang und dann noch die Sache mit unserer Hündin, sie war schon lange unheilbar krank (krebs) und musste in der Zeit eingeschläfert werden!
Naja...ich wünsch dir noch viel Glück mit deinen beiden anderen Wellies !!

Grüße
Marielle

Lilly,Willy,Tom,Charry,Jickey,Twiny,Twity,Lucky,Benny(Kaninchen),Speedy(Meerschweinchen), Seppi (Kater)...
Benutzeravatar
BenjiBabe
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 27, 2005 18:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BenjiBabe »

das iste echt traurig :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ...:cry:
Freunde sind wie Sterne in der Nacht,
man kann sie nicht immer sehn,
aber man weiß dass sie immer da sind!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“