Wellensittich Henne hat schon 6 Eier

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Calimero

Wellensittich Henne hat schon 6 Eier

Beitrag von Calimero »

Brauche dringend eure hilfe,....
unsere VOgeldame hat in den vergangenen 3 WOchen schon 6 Eier gelegt. WIr haben sie ihr weggenommen aber so langsam mach ich mir irgendwie Sorgen. Hört das von alleine wieder auf????
WIll ihr ja nicht schaden! Die Wellis haben ein zimmer in dem sie tagsüber flliegen dürfen und wir haben alles entfernt wo sie ev noch Eier ablegen könnte,.....
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hallo,

bitte nimm der Henne die Eier auf keinen Fall ohne Ersatz weg. Sie legt sonst immer und immer weiter und kann daran sterben.

Du kannst die Eier anstechen oder abkochen und dann wider zurück legen oder du tauscht sie einfacg gegen Plastikeier aus. Irgendwann wird die Henne das Gelege dann von alleine aufgeben.
Gast

Beitrag von Gast »

oje, vielen Dank für die schnelle Antwort, hoffentlich hab ich den kleinen nciht schon zu arg angestrengt ,....... werd gleich heute mittag Plastikeier kaufen vielen Dank!
Machen die das immer wieder?
Wie lange sitzt sie denn dann noch auf dem Ei?
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Wenn sie aufgehört hat Eier zu legen würde ich erst mal alle Nistmöglichkeiten entfernen. Viel Glück!!!
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“