Neuer Käfig

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Anne
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:44
Wohnort: Gera (im schönen Thüringen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer Käfig

Beitrag von Anne »

Kann mir jemand helfen???
Habe gestern einen neuen Käfig für meine beiden Wellis gekauft.Nun das Problem:Gestern habe ich ihn erstmal ins Zimmer gestellt damit sie sich den Käfig anschauen können und heute wollte ich die Käfige wechseln aber sie gehen nicht in den neuen Käfig.Sind jetzt wieder im alten Käfig.
Habe ich eine Chance das sie noch hinein gehen :?:
Was kann ich noch tun :?:
Benutzeravatar
FamFieger
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:52
Wohnort: 85110 Kipfenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von FamFieger »

Hallo Anne,...

Der alte Käfig muss auf jedenfall RAUS aus dem Zimmer!!... setz die Wellis einfach in den Neuen Käfig, und räum den alten weg!!!....

Würde die wellis wirklich ERST in den neuen Käfig setzen, und von DA aus dann wieder zum Freiflug lassen, dann wissen sie das das jetz ihr neues heim ist!! ... mit futter und hirse bekommst du sie dann sicher auch wieder REIN in den neuen Käfig!! Viel Spass.
frieda
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 05, 2004 22:59
Wohnort: Stockelsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von frieda »

kann mich famfieger nur anschliessen. der alte käfig muss raus aus dem zimmer, die kleinen werden sonst nie freiwillig umziehen.
frieda und ihre piepmätze ernie, lotti & rudi

GEGEN EINZELHALTUNG
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für eure Ratschläge. Habe sie jetzt im neuen käfig finden ihn wohl auch ziemlich gut. Aber an Hirse egal ob helle oder dunkle gehen sie beide nicht genauso wie an Obst. :(
frieda
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 05, 2004 22:59
Wohnort: Stockelsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von frieda »

probier mal einige sorten an obst durch, irgendwas werden sicher auch deine piepmätze mögen und immer schön geduldig sein. mein ernie ist auch nen ganz wählerischer, während lotti alles frisst was in den käfig kommt.
frieda und ihre piepmätze ernie, lotti & rudi

GEGEN EINZELHALTUNG
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“