"Welli will nicht aus Käfig kommen" Hilfe!!!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Tammo

"Welli will nicht aus Käfig kommen" Hilfe!!!

Beitrag von Tammo »

Hallo!

Ich habe jetzt seit knapp 4 Wochen einen neuen Welli. Ich halte dieses Tier zum ersten Mal und bin noch sehr unerfahren.

Da ich möchte das er sich im Zimmer auch frei bewegen kann, lasse ich die Tür vom Käfig immer auf, doch bis jetzt hatte er noch keine Lust freiwillig herauszukommen.

Wie kann ich ihn jetzt dazu bewegen, dass er freiwillig herauskommt , damit er nicht immer in seinem Käfig hin und her fliegen muss.

MFG

Tammo
Benutzeravatar
FamFieger
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:52
Wohnort: 85110 Kipfenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von FamFieger »

Hallo Tammo,..

am besten lass ihm zeit,.. vieeeeel zeit, er muss von selbst neugierig werden und rausfliegen!!! da braucht man geduld!!...

ODER:
Bestich ihn ein wenig,... hänge Kolbenhirse neben die Tür,... und auch einen AST direkt zum ausgang!!... damit er schon mal neugierig wird!!.... und HIRSE kann eigentlich KEIN Vogel wiederstehen. :)
frieda
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 05, 2004 22:59
Wohnort: Stockelsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von frieda »

musst wirklich gedulig sein. hab meine lotti seit august und die ist noch net aus ihrem käfig gekommen. sie schimpft immer nur wenn ernie seine runden im zimmer dreht :lol: . irgendwann wird auch sie die neugier packen.
frieda und ihre piepmätze ernie, lotti & rudi

GEGEN EINZELHALTUNG
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“