Erfahrungen mit Wellensittichkauf auf dem Vogelmarkt

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

Erfahrungen mit Wellensittichkauf auf dem Vogelmarkt

Beitrag von Gast »

Ich habe bereits 2 Wellensittiche. Wir möchten jetzt Zuwachs bekommen :) Am Wochenende findet bei uns um die Ecke ein Vogelmarkt statt. Denke dort gibs sicher auch Wellis. Möchte mich dort mal umsehen. Wer hat Erfahrungen mit Käufen auf dem Vogelmarkt? Auf was muß ich besonders achten?

Margit
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Ich habe mir zwei Wellis auf dem Vogelmarkt gekauft. Sie sind beide kerngesund und machen nur Unsinn. Wie echte Wellis eben.

Achte darauf, dass die Wellis gesunde Krallen haben, kein kot am Hintern klabt und sie neugierig sind. Dann denke ich, sollte nichts schief gehen.

Bei den beiden die ich gekauft habe, waren die Flügel gestutzt, da sie als zame Wellis verkauft worden sind.
Da deine anderen Rabauken sicherlich fliegen können, würde ich drauf achte, dass der oder die neue auch fliegen kann.

:D Liebe Grüsse und viel Spass beim Kauf

Marion
frieda
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 05, 2004 22:59
Wohnort: Stockelsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von frieda »

wo hast denn deine anderen wellis her?

da musstest du doch auch auf die üblichen sachen achten. so wie du pech auf einen vogelmarkt hast, kannst das auch im zooladen oder beim züchter haben. sprech mit dem verkäufer und guck den wellensittich den du haben möchtest genau an.
frieda und ihre piepmätze ernie, lotti & rudi

GEGEN EINZELHALTUNG
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“