Frage zu Nachwuchs

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Marneus
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: So Apr 03, 2005 14:15
Wohnort: Österreich; Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu Nachwuchs

Beitrag von Marneus »

Hab mal ne Frage, könnte es passieren das wen meine Wellis Junge bekommen das sie sie womöglich verstossen d.h.: sich nicht um ihren Nachwuchs kümmern?
Wenn ja was kann ich dan in so nem Fall machen bzw. wie soll ich mich um die Jungen kümmern?

mfg Marneus
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Es ist nicht immer sicher, dass Paare ihre Jungen auch annehmen und aufziehen. Deshalb züchten die meisten immer mit mehreren Paaren. Dann werden im Fall des Falles die Jungen auf andere Nester mit Jungen in etwa gleichem Alter verteilt, die die neuen als als Ammenkinder annehmen und versorgen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“