Käfiggröße Wellensittich

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Biggi

Käfiggröße Wellensittich

Beitrag von Biggi »

Eilt!!!!
Morgen können wir beim Züchter unser Wellensittichpaar abholen. Die 2 sind noch ganz jung. Der eine grün und der andere so hellbläulich.
Jetzt wollen wir noch schnell (wie immer in letzter Minute) einen Käfig besorgen. Wir haben einen beim Zoo Dehner gesehen der hat folgende Abmessungen:
71cmx38cmx60 cm - Reicht der für 2 Wellensittiche? Oder muß eine Zimmervoliere her?

LG
Biggi
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hallo Biggi,

also grundsätzlich gilt je größer desto besser.
Wobei die Breite viel wichtiger ist als die Höhe. Wellis sind ja keine Hubschrauber ;)

Ich denke den Käfig kannst du nehmen, täglicher freiflug vorrausgesetz (was ja eh selbstverständlich sein sollte)

Viel Spaß mit deinen beiden :)

LG,Tanja
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“