Mein kleiner Wellensittich namens Felix

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

Mein kleiner Wellensittich namens Felix

Beitrag von Gast »

Ich hab einen wellensittich namens Felix :D .Er war mein erster Wellensittich.nach ca. 3 Monaten hab ich mir einen zweiten gekauft (Susi).
Doch am 5.September ist meine süsse Susi gestorben :cry: .jetzt hab ich jeden Tag angst das der Felix auch noch stirbt.Den jetzt ist er ganz allein.
Ich versuche mich soft wie möglich mit Felix zu bescheftigen.Trotzdem hab ich angst den Felix ist mein ein und alles.Denn warum sie gestorben ist ,ist unklar.Sie waren so ein schönes Traumpaar.
Kitira

Beitrag von Kitira »

Hallo!

Ich bin zwar kein Profi, aber ich denke mehr als sich mit ihm beschäftigen kannst Du nicht. Außer, Du kaufst wieder einen zweiten Wellensittich dazu... Eigentlich sind ja ein Wellensittichpärchen ein Leben lang zusammen. Aber wenn ein Teil früh stirbt, binden sich der andere auch wieder neu (glaube ich, ich hoffe ich sage nix Flasches...). Und selbst wenn es kein "Pärchen" wird, hat er wenigstens einen zweiten Kumpel im Käfig. Aber wie geschrieben, ich denke wenn Du Dich viel mit ihm viel beschäftigst, müsste das auch gehen!

Warst Du beim Tierarzt und hast gefragt woran der eine Wellensittich gestorben ist? Nicht, daß das was ansteckendes war...

Viele Grüße, auch an Deinen Felix :-)
Kitira
Gast

Der kleine Felix

Beitrag von Gast »

Einen neuen will ich mir nicht zulegen .Weil diese traurigkeit sehr unglücklich macht . Ich vermute susi ist an dem gestank von der frisch gestrichenen Heizung gestorben.Ein kolegge meint es könnte einen Eierstau gewessen sein.Ich vermute die Heizung wars :oops: . Der kleine süße Felix er redet immer mit mir , ihr müsstet ihn sehen :) .
Benutzeravatar
Torsten
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 45
Registriert: Fr Dez 26, 2003 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Torsten »

Hallo,

Felix Partner ist an den giftigen Dämpfen der Lackfarbe gestorben. Heizkörperlack enthält toxische Alkytharze. Dadurch wird gewährleistet das der Lack auch bei hohen Temperaturen nicht abgeht, bzw. brennt.
Außerdem steht auf solchen Farben immer geschrieben das ein einatmen der Dämpfe vermieden werden soll weil sie zu Gesundheitsschäden führen können. Und da du ja deine Tiere neben den Dämpfen hast stehen lassen führte das eine zum anderen.
Leid tut mir jetzt nur dein Felix. Denn ein Mensch kann niemals der Partner eines Wellensittichs sein oder einen ersetzen!
Deshalb keine Einzelhaltung!!! Das ist Tierquälerei.
Hohl ihm einen Partner und kümmere dich diesmal besser um deine Tiere!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“