Reaktionen von Wellis auf Musik???

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

Reaktionen von Wellis auf Musik???

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hätte an euch mal eine Frage. wie reagieren eure Wellis auf Musik,wenn ihr welche anhabt? Und gibt es irgendetwas bestimmtes was Sie gut finden??:-)))
Gast

Beitrag von Gast »

Bei Wellis ist es mit der Musik ebenso wie beim Menschen: jeder hat so seinen eigenen Geschmack. Vor gut 15 Jahren hatte ich einen Welli, der total auf Fendrichs "Tango Korrupti" abfuhr - aber nur die gesungene Version. Ich hatte das Lied auf einer Single (jaja, damals waren Schallplatten noch verbreitet :-) ), auf der B-Seite war die Instrumentalversion - und wehe ich habe die B-Seite abgespielt!!! Hui, da wurde gezetert! Im allgemeinen kann man sicher sagen, dass Wellis Musik mögen, solange diese nicht zu "extrem" oder laut ist. Harte Techno-Töne dürften bei keinem Welli gut ankommen...
frieda
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 05, 2004 22:59
Wohnort: Stockelsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von frieda »

hab noch nie so drauf geachtet, was meine wellis gerne hören. am liebsten rufen sie den kanarien meiner nachbarin zu...das ist manchmal ein gezeter :lol: .

muss denen mal einiges an cds vorspielen.
frieda und ihre piepmätze ernie, lotti & rudi

GEGEN EINZELHALTUNG
Bernd74

Beitrag von Bernd74 »

Wellensittiche lieben Musik. Die können gar nicht genug davon bekommen. Wellensittiche leben in Australien ja in großen Schwärmen und da ist auch immer richtig "Musik". Ich denke Musik ist gut für das Wohlbefinden. Also läuft bei mir das Radio auch den ganzen Tag (aber nicht zu laut) im Hintergrund

Bernd
Jörg

Beitrag von Jörg »

Also, meine beiden Wellis mögen alles außer Britney Spears, da fangen die an zu schimpfen und zu zetern :D
schnabeltier
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 59
Registriert: Sa Nov 13, 2004 17:16
Wohnort: Dormagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von schnabeltier »

Meine Wellis fangen grundsätzlich dann,wenn ich Musik hören möchte an,lautstark zu kreischen und zu zetern...egal was für musik...aber auch nur DANN,wenn ich ein Lied gut finde,und das unbedingt verstehen möchte. Genauso bei interessanten Stellen im TV oder während einer Unterhaltung.Immer wenns spannend wird,drehen die Geier auf
Es grüßen Sasu, Ice T. , Nena, Nino, Jago, Rigo und Sky mit Frauchen
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Das hatten wir hier schonmal erklärt!

Meine Wellis fahren voll drauf ab wenn Musik oder der Fernseh läuft dann zwitschern die ohne Ende rum
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Gast

Beitrag von Gast »

darf ich das deshalb nich mehr schreiben??Nur weil das hier schon mal "geklärt" worden ist???!!!
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

nein das wollte ich damit nicht zum ausdruck bringen, Erfahrungsaustausch ist wichtig!
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Hi!

Meine Wellis finden Musik eigentlich ganz gut, sie zwitschern gern ein Liedchen mit, Hauptsache es ist nicht zu laut oder so, dann gibt's Mecker. Peppi steht auf Justin Timberlake, naja, nobody is perfect :D

Bis bald!
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Benutzeravatar
tob
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 33
Registriert: Di Sep 21, 2004 16:43
Wohnort: Bremerhaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tob »

Unsere beiden (am meisten unser Cali) werden auch so richtig wach, wenn Fernseher, Musik oder Staubsauger (!) angeschaltet sind. Beim Fernseher zwitschern sie mit wachsender Begeisterung bei allem mit "Pegel", nur beim Fußball sind sie Gott sei Dank ruhig ;-) Lustig ist: Wenn man die Wellies stumm schalten will, muss man nur den Fernseher stumm schalten... *g*
Bei der Musik konnten wir noch keine echten Vorliebe herausfinden. Folk und Metal kommen gut an, da gab es noch kein Gezeter. Bei Techno, HipHop oder anderen Talentlosigkeiten (*g*) dagegen wird der Cali schon mal renitent und meckert gegen die "Musik" an. Es gibt aber auch Ausnahmen (bei denen wir uns fragen, ob Cali wirklich unser "Kind" ist *lol*).
Zur Popmusik haben wir keine Erfahrungen - die hört bei uns keiner.

Bemerkenswert finden wir, dass unsere beiden den Sound des Staubsaugers lieben. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Wellies auf dieses Geräusch allergisch reagieren und verängstigt und abgeplustert rum sitzen sollen. Ganz im Gegenteil! Cali und Hella werden dann ganz aufgeregt, zwitschern mit und schauen sich alles ganz interessiert an. Keine Panik, nix. Also - mehr Staub saugen!
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Oh ja, der Staubsauger. Meine beiden sind richtige "Maschinenvögel", wird im Haus gebohrt, gesaugt oder so schnattern die beiden, was das Zeug hält. Komisch, daß sie so aktiv werden bei Maschinenlärm.
:shock:
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Du das machen unsere beiden auch wenn der Sauger kommt greifen die den sogar an mit dem gezwitscher!
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Spider
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:31
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Spider »

Hi..

Also wenn ich mal Musik anhab...dann tun mir meine nachbarn leid :D
Einer meiner hähne übertönt sie dann nämlich ;)


Gruss Jenny
5 Wellensittiche... 4 Nymphensittiche...

GEGEN EINZELHALTUNG!!!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“