Unterschied zwischen Standard und Hansibubi

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Papageienmama
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 31
Registriert: Do Dez 22, 2005 20:32
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Papageienmama »

Mir ist auch völlig neu, dass man Standards an der Zahl der Kehltupfen von den Hansi-Bubis und Halb-Standards unterscheiden kann. Wobei die Tupfen meines Bärchens (siehe Avatar) schon recht zahlreich waren im Vergleich zu meinen Hansi-Bubis. Ich hab sie immer anhand der Kopfform unterschieden. Bei einem Standard kann man, wenn man ihn frontal ansieht, keine Augen sehen. Hansi-Bubis haben eher leicht herausstehende Augen. Ich bevorzuge die Standards, ich habe ja selbst zwei :)
1,1 Standard-Wellensittiche
0,1 Mohrenkopfpapagei
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Das Kriterium "Kehltupfen" ist wohl eher nicht ernst zu nehmen.
Also wenn ich mir so einen doppelfaktorigen Spangle in Gelb ansehe oder den Welli im Avatar von Hftemy dann wird´s echt eng, oder :? :? :?

Andrea
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Elisa hat geschrieben:Das Kriterium "Kehltupfen" ist wohl eher nicht ernst zu nehmen.
Also wenn ich mir so einen doppelfaktorigen Spangle in Gelb ansehe oder den Welli im Avatar von Hftemy dann wird´s echt eng, oder :? :? :?

Andrea
:lol: :lol: Sehr treffend formuliert! :woot: :woot: :woot: Das wollte ich mit meinem dritten Foto ebenfalls hervorgehoben haben!

Letztendlich ist es doch so, dass man im Vergleich ganz einfach die Größe als Kriterium nehmen kann. Der Standard ist höher, breiter, wuchtiger, kräftiger, mit größeren Füßen.......
Hat man nur den Vogel, aber keinen Vergleich daneben, muss man halt auf Erfahrung und ein einigermaßen geschultes Auge zurückgreifen.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“