schon wieder eine frage zu neuen Wellensittich

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
miha
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 29
Registriert: So Apr 03, 2005 9:48
Wohnort: st pantaleon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

schon wieder eine frage zu neuen Wellensittich

Beitrag von miha »

hallo zusammen

ich bin ein schritt weiter.hat eine weile gedauert das bubi die kolben mag heute ist er zum ersten mal auf meine hand gekommen um kolben zu essen. ich konnte auch die hand bewegen ohne das er weg flog. also der anfang ist schon gemacht.
ich werde jetzt immer wieder üben mit ihn. bin gespannt wie es dann weiter geht wenn er am montag oder dienstag die neue welli dame dazubekommt.
da habe ich noch eine frage. wenn ich den welli hole soll ich sie dann in einen anderen käfig setzen oder ihn fliegen lassen, das sie am anfang alleine in käfig istoder kann er drinnen sein

bitte um hilfe


*lg* miha
Benutzeravatar
ines3
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 183
Registriert: Di Okt 19, 2004 22:04
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ines3 »

Ich würde die beiden Käfige nebeneinander stellen und erstmal abwarten. Dann können sich die beiden schon mal aus sicherer Entfernung begutachten. Wenn dann die Türchen offen sind, können sie selbst entscheiden, wann sie zueinander wollen. Meist geht das ganz schnell und sie vertragen sich. Wir hatten mal einen, der wollte absolut keine Gesellschaft oder höchstens auf einen Meter Abstand. Gruß Ines
Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind!
singingiris

Beitrag von singingiris »

Hab mir auch grade einen neuen dazu geholt und ich hab ihn direkt zu den anderen beiden in den Käfig gelassen. Hat wunderbar funktioniert. Es waren zwar alle 3 erstmal ganz kurz irritiert, aber sie haben sich sofort gut verstanden und die beiden älteren haben dem Neuzugang alles gezeigt! ( :-D so sah es zumindest aus)
Auch geflogen ist er schon vom ersten Tag an mit den anderen. er macht einfach das nach, was die anderen ihm vor machen!

Setzt deine neue Dame einfach mit dazu, dann können sie sich auch gleich richtig kennenlernen!
minou
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 39
Registriert: Di Apr 26, 2005 11:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von minou »

Ich würde es wie Ines machen, Käfig nebeneinander stellen, tür öffnen und abwarten und beobachten. Der neue dringt ja in das Revier der alten ein und sollte m.E. noch eine Rückzugsmöglichkeit haben. Normalerweise dauert es dann nicht lang, bis der neue zu den alten umzieht.

LG
Benutzeravatar
Yannick DSV2326
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 647
Registriert: So Sep 19, 2004 9:41
Wohnort: 02699 Königswartha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Yannick DSV2326 »

hallo,

habe die erfahrung gemacht, dass die wellis gleich zusammen in einem käfig untergebracht werden können. wenn es zu kleinen meinungsverschiedenheiten kommt, sind diese schnell beseitigt 8)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“