zwei Weibchen, 1 Wellensittich Mann ... geht das gut???

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

zwei Weibchen, 1 Wellensittich Mann ... geht das gut???

Beitrag von Gast »

Hi,

uns ist zu unseren zwei Wellensittichen (1 Mann, 1 Henne) einer zugeflogen. Da er sehr jung war, konnten wir am Anfang das Geschlecht nicht bestimmen. Inzwischen sind wir uns aber sicher, das es ein Weibchen ist. Geht das gut, wenn jetzt zwei Weiber und nur 1 Mann da sind? Es heißt ja immer, das sich die 2 Weibchen bis auf Blut um das 1 Männchen streiten.

Zur Zeit hocken die 2 Weiber zusammen und lassen sich nacheinander vom Mann füttern. Aber, wenn dann der Frühling kommt, ob sie sich dann immer noch so gut verstehen. 1 Rausnehmen würde uns sehr schwer fallen. Aber das Problem ist, das wir eigentlich keinen 4. Vogel möchten.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo jupee,

leider ist es oft wirklich so, dass sich dann irgendwann die beiden Hennen anfangen um den Hahn zu streiten.

Ich habe selbst schon erleben müssen, dass dabei sogar Federn fliegen. Am Besten ist es wirklich noch einen Hahn dazuzuholen. 4Wellis machen doch auch nicht mehr Aufwand als 3.

Oder du gibst den Hahn in vogelkundige Hände ab. Natürlich nur zu einem bereits vorhandenen Welli oder in einen Schwarm. auf keinen Fall in Einzelhaltung.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“