Wellensittich hat angst vor fingern...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Rita

Wellensittich hat angst vor fingern...

Beitrag von Rita »

moin. Mein wellensittich ist schon über 2jahre alt und eigendlich ziemlich zahm. er sitzt gerne auf meiner schulter, kopf usw. Allerdings hat er vor meinem finger immernoch angst. er setzt sich zwar drauf, aber dabei ist er schon ängstlich und wenn ich meinen finger zu ihm hinhalte meckert er auch immer. Wie könnte ich das ändern. ich hab schon oft versucht ihm beizubringen, dass mein finger nicht böse ist aber irgendwie klappt es nicht ;)
Wie kann ich ihm die angs vor fingern nehmen?
Saskia

fingern

Beitrag von Saskia »

Tagchen
du brauchst bei ihm sehr viel gedult.
versuch doch mal ihm leckerlies zb. Kolbenhirse oder so etwas von deiner hand odern den Fingern zu geben und dabei versuchst du ihn etwas am bauch (immer in Richtung Schwanz) zu kraulen, und versuch immer mit ihm zu ruig zu reden das er merkt, daß er keine Angst haben braucht.
Tanja
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 181
Registriert: Mo Dez 29, 2003 23:40
Wohnort: Kreis Paderborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tanja »

Hallo,

wie Saskia schon sagte viel Geduld und ihn zu nix zwingen.. Mit der Zeit wird er keine Angst mehr vor Fingern haben.

Hast du nur einen?
Sie brauchen mindestens einen Partner um seelisch gesund zu bleiben..........

Denk mal darüber nach......


LG,Tanja
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“