Wellensittiche + Nymphe

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
feuerzähnchen
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 04, 2004 10:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittiche + Nymphe

Beitrag von feuerzähnchen »

also habe einen nymhensittich vermutlich männlich (14jahre) und welli mänlich(8 jahre) der welli ist nur mit nymhen gross geworden ,hab sie so übernommen vor acht jahren,eigentlich verübergehend und habe und keine ahnung davon.
na ja wir haben uns vor drei tagen entschieden welche dazuzunehmen und haben also gestern dann das auch getan.
so jetzt haben wir eine nymphensittichdame und einen jungenwelli dazu.
die nymphen haben sich gefunden ,denke pärchen?
so da mein welli sich aber wie ein nymphe benimmt,was ich jetzt erst sehe weil ich ja vorher nie gesehn hab wie wellies sich benehmen und reden...habe ich jetzt glaub ein problem?
weil der kleine welli und mein welli ignoriern sich und die nymphen vertreiben den kleinen auch.ist ja klar erstens revier und zweitens stärker.....
jetzt bin ich traurig und bereue schon was ich gemacht hab .
weil der alte welli wird auch attaktiert werden vom kumpel (nymphe) mit dem er bis jetzt zusammen war weil jetzt ein artgenosse da ist .
und im endefeckt hab ich jetzt ein nymphenpaar und ein welli der sich benimmt wie ein nymphenmännchen,und dann der junge welli der trotzdem einsam ist.
tja getrennt halten geht auf kein fall und platz hab ich auch nicht dazu...
aber wie lös ich das jetzt :cry: :cry:
könnt heulen weil ich auf leute im forum gehört hab.wollte das meine zwei glücklich sind und nun hab ichs verschlimmert......
Lara

Re: hielfe!!!!

Beitrag von Lara »

Besorg Dir ganz schnell noch einen Wellensittich:-)
feuerzähnchen
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 04, 2004 10:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von feuerzähnchen »

brauch zum glück keinen welli noch dazu :D sie haben sich gefunden alle
puh,grösse liebe bei beiden pärchen,lol freu
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“