Wer hat erfahrung mit pilzen?Mein wellie hächelt...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
boriqoa
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 33
Registriert: So Apr 17, 2005 17:35
Wohnort: bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer hat erfahrung mit pilzen?Mein wellie hächelt...

Beitrag von boriqoa »

Hallo!
Meine beiden wellies hatten bis vor kurzen noch vogelmilben. dadurch hatte sich mein hahn die schwung oder flugfedern abgeknabbert. Dadurch kann er nur mit großer mühe fliegen. jetzt zittert und hächet er manchmal. normalerweise hat er das immer gemacht wenn er unterwegs war (im auto) oder wenn er irgendwas neues gesehen hatte, dass er noch nicht kannte. aber in letzter zeit macht er das sehr häufig...
sogar beim ausruhen (tagsüber) macht er das. Außerdem hat er warme füße und es sieht so aus als ob ihm überhaupt warm ist, dabei hat er sich gar nicht bewegt...?
nun weiß ich halt nicht, ob er das macht, weil er nicht so gut fliegen kann (helicopter geräusch) oder ob er das macht, weil er eventuell pilze hat... was kann man tun?
ich hab festgestellt, dass auf der erde von meinen pflanzen sich manchmal schimmel ansetzt...ich mach den zwar weg, aber er kommt trotzdem immer wieder. jetzt schiebe ich ein wenig panik, dass er deswegen hächelt. :(
kann mir da jemand helfen? :(
liebe grüße
Yumana, Yamila und Amir
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“