Welche Käfiggröße für 2 Wellensittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

Welche Käfiggröße für 2 Wellensittiche

Beitrag von Gast »

Hi zusammen,
Meine Freundin und ich wollen uns demnächst 2 Wellensittiche holen. Da wir leider noch nicht soviel ahnung davon haben, wollten wir gerne wissen welche käfiggröße man für 2 brauch?
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Hi

du musst schon einen grossen Käfig nehmen, wir zum beispiel haben einen grossen Käfig genommen wo man auch GrossSittiche drin halten kann, musst dich da aber mal informieren im Zoo Handel

das Problem an der Sache ist nur das die grossen Käfige viel Geld kosten aber das soll dich jetzt nicht abschrecken

:-) mfg denny
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

der Käfig sollte auf jeden Fall breiter als hoch sein. Wellis sind ja keine Senkrechtstarter :wink:

Die Mindestbreite für 2 Wellis sollte 80cm betragen, dass sie auch mal hin und her fliegen können.

Achso, wie siehts denn mit Freiflug aus. Ein Spielplatz bzw. Kletterbaum wär auch nicht schlecht. Wellis brauchen Beschäftigung
Peter12412
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 29
Registriert: So Nov 14, 2004 12:28
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Peter12412 »

Wenn die Vögel jeden tag freiflug haben muß der Käfig nicht so groß sein.
Wellensittiche klettern im Käfig mehr als das sie fliegen.
Der Käfig von wellipetra ist ganz in ordnung weil die Gitter recht eng aneinander sind.
Von Großsittichkäfigen kann ich nur abraten weil die Gitter zu weit auseinander sind .
Wie gesagt Wellis klettern gerne und ruck zuck ist der Kopf zwischen den Stäben , einmal abgerutscht , wie verrückt flattern,--- und das wars.
donaldinio

da hat er recht

Beitrag von donaldinio »

da hat Peter12412 ganz recht, das ist echt gefährlich so was.
Ich finde für welli´s ist der größte käfig gerade groß genug, denn sie sitzen ja - wenn man in die schule muss - den lieben langen vormittag allein im käfig.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“