möchte Wellensittich kaufen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

möchte Wellensittich kaufen

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst einen Wellensittich zulegen (später noch einen zweiten) und habe zwei Fragen.
1. Sind Deckenfluter gefährlich für WS?
2. Was ist mit einem Weihnachtsbaum? Ich habe gehört, Nadelbäume wären gefährlich für die kleinen Wellis?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
Tom
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Hallo!

Deckenfluter sind nur dann gefährlich, wenn die an sind, denn sie entwickeln eine immense Hitze, die den Flattermännern die Füße verbrennen könnte. Also: VORSICHT WALTEN LASSEN!
Nadelbäume könne zur Gefahr werden, wenn Wellis sich die Füße verletzen, z.B. durch die Nadeln, den Schmuck oder die heißen Lämpchen. Auch hier mußt Du einfach vorsichtig sein und ein Auge auf die Kleinen haben, wenn sie draußen sind, brauchst natürlich nicht auf einen Christbaum verzichten. Am Anfang werden sie ihn sowieso meiden, denn er ist neu, groß und sieht irgendwie komisch aus :D .

Viel Spaß mit den kleinen Rackern und wenn Du Fragen hast, schreib sie hier einfach rein, denn ich habe mich am Anfang über so ziemlich alles gewundert. :o
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Viele Grüße
Tom
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“